whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)

InZENity
Jen Majura
InZENity
(Hardrock)

Within
Wiser Time
Within
(Rock)



Morbid Angel -  Illud Divinum Insanus - The Remixes     Artist:  Morbid Angel
    Album:  Illud Divinum Insanus - The Remixes
    Label:  Seasons Of Mist
    Release:  02.03.2012
   Medium:  Album
    Genre:  Industrial ausdrucken 
    Autor:  The Wendigo empfehlen/teilen 
 

Eigentlich hätte man von Anfang an wissen können, dass ein Album wie dieses passiert. Das letzte Morbid Angel-Album 'Illud Divinum Insanus' war viel zu irre, um damit nicht genau das zu tun, was jetzt getan wurde. Die extremen Electro/Industrial-Elemente, die viele der alteingesessenen Morbid Angel-Hörer bei der bloßen Erwähnung dieses Albums in die Ecke kotzen lassen, schrieen förmlich nach Remixen.

Und so liegt jetzt eine 4fach-CD mit insgesamt 40 Tracks und einer Gesamtspielzeit von 190 Minuten vor - da kann man sich zunächst einmal über Quantität nicht beschweren.

Bei der Qualität sieht das etwas anders aus. Morbid Angel haben ihre Stücke von den verschiedensten Leuten remixen lassen – Kultbands der Industrialszene, Berühmtheiten der EBM-Szene, DJ's, Elektroniker. Logischerweise liegt der Fokus dieser Leute auf den Songs, bei denen es schon Material zum Remixen gibt - nicht umsonst sind die industriallastigen Originale 'Destructos vs. The Earth' oder 'Too Extreme' am häufigsten vertreten, allerdings finden auch 'I'm Morbid' und 'Existo Vulgore' genug Anklang. Eine krude Mischung, die genauso wie das Originalalbum jede Menge Hasspotential hat - aber auch jede Menge absoluter Perlen der Extraklasse, die die Qualität der Originale fast übersteigen.

So zum Beispiel bei der sensationellen 'Existo Vulgore'-Version von Xytras, seines Zeichens Keyboarder bei Samael oder dem zum grandiosen Clubtrack mutierten 'Destructos vs. The Earth' von den belgischen EBM'lern von Combichrist.

Treponem Pal zerstören '10 More Dead', Project Pitchfork machen ebenfalls aus 'Destructos vs. The Earth' eine sphärische Elektro-Nummer, HIV+ kotzen 'Too Extreme' noch finsterer, brutaler und blutiger aus als es eh schon ist, abartiger geht es kaum.

Es gibt aber auch völlig sinnfreie Ausfälle wie die 'I'm Morbid'-Version von Laibach, bei der außer dem Refrain nichts vom Song übriggeblieben ist und der Rest von Geräusch ersetzt wurde. Toxic Engine lassen denselben Track klingen als wäre er von Velvet Acid Christ – typisch amerikanischer hibbeliger Dark Electro, nett, aber nicht mehr. Mondkopf vernichtet 'Radikult' zu reinem Industrialgeräusch – und so weiter. 40 Bands zerlegen neun verschiedene Songs. Irgendwann wiederholt sich der eine oder andere Sound natürlich, weshalb sich die Frage stellt, warum man das Ganze nicht etwas ausgedünnt hat. Viel hilft viel hilft nicht immer...

Und wer kauft sich das? Industrial-Freaks, ja, EBM'ler eher nicht, da sie davon nicht viel wissen werden, Morbid Angel-Fans höchstens aus komplettistischen Gründen, da kaum ein Stück Death-Metaller-kompatibel ist.

Ach, und all diejenigen die - so wie der Rezensent - 'Illud Divinum Insanus' für eines der, wenn nicht das beste Morbid Angel-Album halten. Und die werden ihren Spaß haben - auch wenn es extrem wenige sein werden...


  WS-Bewertung: 2- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Morbid Angel - Illud Divinum Insanus - The Remixes
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Morbid Angel

Interesse?



Homepage:
- Morbid Angel
- Morbid Angel - MySpace-Seite

Rezensionen:
- Heretic
- Formulas fatal to the flesh
- Illud Divinum Insanus
- Illud Divinum Insanus - The Remixes
- Kingdoms Disdained

Kurzinfos: Combichrist

Homepage:
- Combichrist
- Combichrist-MySpace

Rezensionen:
- Frost EP: Sent To Destroy
- Today We Are All Demons

Kurzinfos: HIV+

Homepage:
- Label

Rezensionen:
- Rotten Beat Manifesto

Kurzinfos: Laibach

Homepage:
- Offizielle Homepage

Artikel:
- Laibach - Der wohltemperierte Apple und die Kunst der Fuge im Berliner Lido

Rezensionen:
- Volk
- Spectre

Kurzinfos: Project Pitchfork

Homepage:
- Project Pitchfork
- Project Pitchfork - MySpace-Seite

Rezensionen:
- EON:EON
- Collector
- Live 2003/2001
- Dream, Tiresias!


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de