PEAK CITY – Video zur Single ‚Schachmatt‘ online

Am 29. Juli erschien die ‚Schachmatt‘, die Debütsingle von Peak City. Sie ist die erste Auskopplung aus der im Herbst erscheinenden EP der fünf Jungs aus Berlin. Das Video dazu könnt ihr bei uns begutachten.

‚Unsere Musik ist wahrscheinlich nicht der typische Staubsaugersoundtrack‘, lacht Sänger Khang. In den Songs von Peak City treffen die verschiedensten Genres aufeinander: Metalcore und Punk, aber auch Pop, House und Trap halten sich hier die Waage.

‚Schachmatt‘ ist eine Kritik an der heutigen Generation, an der Gleichgültigkeit gegenüber der eignen Zukunft und an der Hinnahme und Akzeptanz der vorgeschriebenen Wahrheiten und an deren Inhalt. Es geht um die Angst vor der eigenen Zukunft, aber auch um den Druck der Gesellschaft. So kritisch der Song auch ist, so benutzt die Band doch ganz bewusst benutzt die Band einen sehr energetischen, tanzbaren Drop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.