|

LINKIN PARK Sänger Chester Bennington ist tot

Die Welt trauert um einen großen Rock-Musiker: Chester Bennington, Sänger von Linkin Park, ist tot. Er wurde am Donnerstag leblos in seinem Haus in Los Angeles gefunden. Die Gerichtsmediziner bestätigten nun, dass es sich bei der Todesursache um Suizid handle. Bennington hinterlässt sechs Kinder und war verheiratet.

Bandkollege Mike Shinoda schrieb auf Twitter, er sei ’schockiert und untröstlich, aber es ist wahr‘. Eine geplante Nordamerika-Tournee, die nächsten Donnerstag gestartet wäre, wurde abgesagt. Erst im Mai hat die Band ihr neustes Album ‚One More Light‘ auf den Markt gebracht. Noch vor einem Monat haben sie in Deutschland auf den Festivals Hurricane und Southside gespielt.

Linkin Park ist eine der erfolgreichsten und populärsten Rockbands der letzten 20 Jahre. Ihre ersten Alben waren geprägt durch eine außergewöhnliche Kombination aus hartem Rock und Hip Hop. Später kamen Elektro-Elemente und zunehmend Pop-Sounds hinzu. Im Laufe ihrer Karriere haben Linkin Park zwei Grammys gewonnen und über 70 Mio. Alben verkauft.

Wir verabschieden uns von einem tiefgründigen Songwriter, unglaublichem Sänger und bescheidenen, freundlichen Menschen.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  1. Mit Linkin Park bin ich groß geworden, wobei sich dann irgendwann unsere Wege nach Meteora getrennt haben. Wie auch immer, im Gedenken an Chester Bennington sollte auch seine frühere Band Grey Daze nicht unerwähnt bleiben!
    Grey Daze waren eher im grungigen Sound der 90er verwurzelt, und haben zumindest mal als Vorband der Melvins gespielt, auch wenn sie nie größere Aufmerksamkeit bekommen haben. Das ändert sich vielleicht gerade etwas, da einige Songs nun in neuem Gewand auf dem Album Amends neuveröffentlicht wurden, was also Tribute für CHester vermarktet glatt in den Charts zu finden ist (tatsächlich war die Neuveröffentlichung gemeinsam mit Chester geplant).
    Wie auch immer, ich rate JEDEM, egal ob man nun Linkin Park mochte, oder nicht, sich einfach mal die alten Sachen von Grey Daze anzuhöhren, die seit ich sie als LinkiPark euphorischer Teenie kennengelernt habe, eine meiner absoluten Lieblinge ist!
    RIP Chester!

Schreibe einen Kommentar