ELEINE – Musikvideo zur Single „All Shall Burn“ (Acoustic) veröffentlicht

Nachdem ELEINE vor Kurzem die Veröffentlichung ihrer kommenden EP, „Acoustic In Hell“, die am 14. Oktober 2022 via Atomic Fire Records erscheinen wird, angekündigt haben, geben die schwedischen Überflieger nun endlich auch einen Vorgeschmack auf die neuen Tracks. Die EP enthält acht Fanfavoriten, die als neue Akustikversionen präsentiert und pünktlich zur Europa-Akustiktour mit ihren Labelkollegen SONATA ARCTICA das Licht der Welt erblicken werden. Einen Ersteindruck bietet das packende Musikvideo zu ihrer Single, „All Shall Burn (Acoustic)“.

Rikard und Madeleine zur neuen Single:

„Die ‚All Shall Burn‘-Akustikversion ist uns ziemlich gut von der Hand gegangen, wir wollten sie roh und authentisch halten. Der herausfordernde Teil bestand jedoch darin, das Hauptriff des Songs von der E- auf die Akustikgitarre zu übertragen, da man es wirklich nicht auf die gleiche Weise spielen konnte, ohne dass etwas von seinem Charme auf der Strecke blieb. Doch das Endergebnis ist großartig geworden und wir sind sehr stolz darauf, ‚All Shall Burn‘ endlich in seiner akustisch-schlichten und reinen Form präsentieren zu können“.

„Acoustic In Hell“ ist ab sofort in diesen Formaten im Vorverkauf erhältlich:

– CD-Digipak
– 1LP-Vinyl im Sleeve (gelb-orange-rot marmoriert) mit handsigniertem Einleger
– Bundle aus Vinyl oder CD-Digipak mit exklusivem Hardcover-Fotobuch und/oder T-Shirt

Eine weitere, blau-weiß-schwarz marmorierte Vinylversion (ebenfalls inkl. handsigniertem Einleger) wird es exklusiv auf ELEINEs erwähnter Akustiktour, die am 20. Oktober starten wird, zu erwerben geben!

»Acoustic Adventures«
w/ SONATA ARCTICA

D-A-CH-Termine

25.10.2022 DE – Hamburg, Fabrik
28.10.2022 DE – Bochum, Christuskirche
15.11.2022 DE – Nürnberg, Hirsch
16.11.2022 CH – Pratteln, Z7
24.11.2022 AT – Wien, Szene
28.11.2022 DE – Berlin, Columbia Theater
29.11.2022 DE – München, Backstage Werk
01.12.2022 DE – Köln, Essigfabrik
02.12.2022 DE – Passau, Zauberberg
03.12.2022 DE – Speyer, Halle 101

Photo Credit: Atomic Fire Records

Bandhomepage Eleine
Eleine auf Facebook
Eleine auf Instagram

André Schnittker

Powersymphonicheavymetalfan, süchtig nach Konzerten und Festivals und Stammkunde bei Labeln, welche Silberlinge von Konzerten und Festivals verkaufen. Immer wieder erstaunt, was er als alter Sack noch nicht kennt. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.