| |

THE DARK SIDE OF THE MOON – Albumankündigung und erster eigener Song der Supergroup (Update)

The Dark Side of the Moon haben sich einen bedeutungschwangeren Bandnamen ausgesucht. Immerhin gehört die gleichnamige Platte von Pink Floyd zu den legendärsten Alben überhaupt. Die Mitglieder der Gruppe sind jedoch keine Unbekannten in den Musikszene. Denn das Quartett besteht aus Melissa Bonny (Ad Infinitum), Hans Platz (Feuerschwanz), Morten Løwe Sørensen (Amaranthe) und Jenny Diehl (Feuerschwanz). Als ersten Song präsentiert die illustre Truppe nun „Jenny of Oldstones“. Hierbei handelt es sich um einen Track aus der Serie „Game of Thrones“, den sie in einer Mischung aus Symphonic und Death Metal darbieten. Auch zukünftige Lieder werden wohl Coverversionen sein. Denn die Band möchte Songs aus Fernsehen, Kino und Videospielen neu interpretieren.

UPDATE: Mit „May It Be“ haben The Dark Side of the Moon einen zweiten Song veröffentlicht. Bei ihm handelt es sich wieder um eine Cover-Version. Das Original stammt von Enya und ist aus dem Soundtrack des Films „Die zwei Türme“, dem zweiten Teil der Der-Herr-der-Ringe-Triologie. Unterstützt wird die Supergroup dabei von Charlotte Wessels, der ehemaligen Frontfrau der niederländischen Symphonic-Metaller von Delain.

UPDATE II: Lange hat es gedauert, aber nun ist sie endlich da: Die Ankündigung des Debütalbums von The Dark Side of the Moon. Dieses wird „Metamorphosis“ heißen und am 25. Mai 2023 mit elf Tracks erscheinen. Um die Vorfreude zu erhöhen, hat die Band einen weiteren Song veröffentlich. Dabei handelt es sich um kein geringeres Lied als ”Double Trouble / Lumos (Hedwig’s Theme)“, hinter dem sich die Titelmelodie der Harry-Potter-Filme versteckt.

UPDATE III: Auch wenn The Dark Side of the Moon als Coverband gestartet sind, haben sie nun zum ersten Mal einen eigenen Song veröffentlicht. „The Gates of Time“ ist ein Symphonic-Metal-Kracher erster Güte und ist ein weiterer Vorbote auf das im Mai erscheinende Debütalbum „Metamorphosis“.

Tracklist von „Metamorphosis“:

1. Legends Never Die
2. The Gates of Time
3. Misty Mountains (feat. Tom S. Englund)
4. Double Trouble / Lumos! (Hedwig’s Theme) (feat. Rusanda Panfili)
5. First Light (feat. Rusanda Panfili)
6. New Horizons (feat. Fabienne Erni)
7. The Wolven Storm (Priscilla’s Song)
8. May It Be (feat. Charlotte Wessels)
9. If I Had a Heart
10. The Hanging Tree
11. Jenny of Oldstones

Bandhomepage
The Dark Side of the Moon bei Facebook
The Dark Side of the Moon bei Instagram
Foto: Svenja Metzner

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar