FUNNY VAN DANNEN – Kolossales neues Album    

Es gibt wohl keinen zweiten Künstler in Deutschland, der -zumindest in der allgemeinen Wahrnehmung- soweit unter dem Radar läuft und gleichzeitig so eine große Anhängerschaft hat, wie Funny van Dannen. Er ist als Musiker, Maler und Autor auf mehreren Standbeinen unterwegs. Wer Funny selbst nicht kennt, hat aber mit Sicherheit trotzdem bereits von ihm gehört, denn er hat zahlreiche Lieder für Kolleg*innen geschrieben. Den vermutlich größten Hit „Bayern“ (aus seiner Zusammenarbeit mit den Toten Hosen) hat wahrscheinlich jede*r Fußballbegeisterte*r außerhalb des besungenen Bundeslandes schon lauthals mitgesungen.

Nun kündigt der Liedermacher mit „Kolossale Gegenwart“ ein neues Album an, aus dem mit „Fuck You“ nun die erste Single vorliegt. In dem Song beschimpft er auf gewohnt ironische Weise und mit viel Wortwitz seinen missratenen Nachwuchs.

„Kolossale Gegenwart“ erscheint am 29.07.2022 und natürlich wird van Dannen die neuen Songs auch auf einer bundesweiten Tournee präsentieren.

Kolossale Gegenwart – Tour 2022

04.08. BERLIN – SO36

17.08. DEUTZEN – Kulturpark

20.08. SCHORNDORF – Manufaktur

21.08 KASSEL – Kulturzelt

24.08. KÖLN – Stadtgarten

25.08. ESSEN – Zeche Carl Garten

31.08. HAMBURG – Imperial-Theater

08.09. MÜNCHEN – Lustspielhaus

10.09. MONHEIM – Kulturwerke

 

Künstlerhomepage

Funny van Dannen bei Facebook

Funny van Dannen bei Instagram

 

Fotocredit: Paula Jansen

Wollo

Altenpfleger mit didaktischer Weiterbildung. Hört Rockmusik aus verschiedenen Genres und bis zu einem gewissen Härtegrad aus allen Jahrzehnten, hin und wieder auch eher ruhigere Singer/Songwriter. Geht oft auf Konzerte, aber leider nur noch selten auf Festivals. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.