Progger HAKEN kündigen rifflastiges Album für Oktober an

Die englischen Progressive-Rocker von Haken haben ihr fünftes Studioalbum angekündigt. Der neue Silberling trägt den Titel „Vektor“ und wird am 27. Oktober bei Insideout Music erscheinen. Wie bei Insideout Music üblic h, wird es ein limitiertes 2CD-Mediabook sowie eine 2LP-Gatefold-Vinyl-Version geben.

Die Band gibt in ihrer Pressemitteilung an, dass das neue Werk das riff-basierteste Album ihrer bisherigen Karriere sei, die Fans dürfen also wohl eine Progressive-Metal-Album erwarten. Inhaltlich beschreibt Sänger Ross Jennings „Vektor“ als „so nah an einer Rock-Oper, wie Haken jemals waren“. Sicher ist, die fünf Herren werden ihre Fans nicht enttäuschen. Das haben sie bisher noch nie.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.