|

ERIC CLAPTON – Fast einen ganzen Monat in der Royal Albert Hall

„Clapton Is God“ ist eine der bekanntesten Künstler-Huldigungen, irgendwann in den 60ern an eine Wand gesprüht. Knapp 30 Jahre später hat der Gitarrist sich aber auf ganz andere Weise in die Geschichtsbücher eingetragen. 24 Nächte, mit wechselnden Besetzungen und Programmen -es gab Rock-, Blues- und Orchestersets- stand Clapton mit u.a. Chuck Leavell, Phil Collins, Buddy Guy, Robert Cray und dem National Philharmonic Orchestra auf der Bühne der Londoner Kult-Stätte Royal Albert Hall. Bereits damals als Mitschnitt veröffentlicht, gibt es nun eine deutlich erweiterte Neuauflage, mehr als die Hälfte davon unveröffentlichtes Material.

„The Definitive 24 Nights“ erscheint in diversen Variationen (u.a. als Limited Edition Boxset mit 6 CDs oder 8 LPs oder als Standalone Scheiben der jeweiligen Rock-, Blues- und Orchesteraufnahmen) am 23.06.2023 und kann bereits jetzt hier vorbestellt werden.

Künstlerhomepage

EC bei Facebook

EC bei Instagram

 

Fotocredit: Warner Music/Carl Studna

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar