EXTRABREIT – Endlich wieder auf Weihnachts-Blitz-Tournee!

Extrabreit, eine der dienstältesten Rockbands Deutschlands, hatte in den letzten Jahren einiges zu verdauen: Erst hat das Quintett mit „Auf EX“ nach zwölf Jahren Wartezeit -endlich- eine neue Platte veröffentlicht, die dann aber ziemlich im Corona-Strudel versandet ist, und musste dann noch zweimal die traditionelle Weihnachts-Blitz-Tournee aus bekannten Gründen absagen. Gut, im letzten Jahr gab es immerhin zwei Shows vor dem Tour-Abbruch, aber auch die konnten die aufgerissenen Wunden nicht stillen, wie Gitarrist Stefan Kleinkrieg Whiskey-Soda im Frühjahr im Interview zum Release seiner Solo-Platte „Die Sonne scheint für alle“ erzählt hat.

Nun aber soll es aber endlich so weit sein, alle aus ursprünglich von 2020 und 2021 verschobenen Konzerte finden statt! Die Tickets aus den Vorjahren haben weiter ihre Gültigkeit, und natürlich können hier noch weitere erworben werden.

Einzige Ausnahme bildet Münster: Hier fand die Show im letzten Jahr statt und es handelt sich um einen neuen Termin.

WEIHNACHTS-BLITZTOURNEE 2022

18.11.2022 MÜNCHEN Strom

19.11.2022 HEIDENHEIM Lokschuppen

20.11.2022 BRUCHSAL Fabrik

25.11.2022 ÜBACH-PALENBERG Outbaix 2.0

26.11.2022 TRIER Mergener Hof

01.12.2022 WIESBADEN Kesselhaus AUSVERKAUFT!

02.12.2022 DÜSSELDORF Spektakulum

10.12.2022 HAGEN Stadthalle

11.12.2022 MÜNSTER Sputnikhalle

15.12.2022 NÜRNBERG Hirsch

16.12.2022 SIEGBURG Kubana

17.12.2022 KÖLN Club Volta

18.12.2022 BOCHUM Zeche AUSVERKAUFT!

28.12.2022 BERLIN Lido

29.12.2022 HANNOVER Musikzentrum

30.12.2022 HAMBURG Markthalle

 

Bandhomepage

Extrabreit bei Facebook

 

Fotocredit: Daniel Pilar

Wollo

Altenpfleger mit didaktischer Weiterbildung. Hört Rockmusik aus verschiedenen Genres und bis zu einem gewissen Härtegrad aus allen Jahrzehnten, hin und wieder auch eher ruhigere Singer/Songwriter. Geht oft auf Konzerte, aber leider nur noch selten auf Festivals. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.