|

TEARS FOR FEARS – Neuauflage von “Songs From The Big Chair“

„Songs From The Big Chair“, das meistverkaufte Album von Tears For Fears, erscheint am 7. November in einer luxuriösen Neuauflage. Universal Music veröffentlicht das Album in verschiedenen Formaten: als 4CD+2DVD „Super Deluxe“-Boxset, als 2-CD „Deluxe Edition“, als 1-CD-Remaster, als LP und als Pure Audio Blu-ray. Das 6-Disc „Deluxe Boxset“ enthält eine Vielzahl von Remixen und B-Seiten, sowie eine CD mit neun bisher unveröffentlichten Titeln und eine 5.1 Surround Sound Version des Albums, abgemischt durch den vierfach Grammy-nominierten Steven Wilson.

„Songs From The Big Chair“ erschien ursprünglich 1985, erreichte Platz 2 der britischen Albumcharts und hielt sich über sechs Monate in den Top 10. Aus dem Album wurden insgesamt fünf erfolgreiche Singles ausgekoppelt, darunter der Song „Everybody Wants To Rule The World“, der 14 Wochen in den Top 4 der britischen Charts (Spitzenposition #2) notiert war. Zuvor hatte bereits die Single „Shout“ Platz 4 erreicht. Beide Singles waren weltweite Top-Hits. Das Album wurde international zehn Millionen Mal verkauft. Bis heute sind die Singles regelmäßig im Radio zu hören.

Roland Orzabal und Curt Smith gründeten Tears for Fears im Jahr 1981. Inspiration fanden sie in der neuen Welle elektronischer Musik. Ihre sechs Studioalben verkauften weltweit insgesamt 30 Millionen Exemplare und enthielten einige der bekanntesten New Wave Songs. Mittlerweile existieren Coverversionen von so unterschiedlichen Bands und Künstlern wie New Found Glory, Paul Young, Gloria Gaynor und Michael Andrews & Gary Jules. Tears for Fears beeinflussen weiterhin ganze Generationen neuer Künstler. Kürzlich nahm Lorde für den Soundtrack von „Hunger Games“ eine düstere Version von „Everybody Wants To Rule The World“ auf – und Crystal Fighters interpretierten den Song „Change“.

Aktuell sind Tears for Fears im Studio und arbeiten an ihrem ersten Album nach einer fast zehnjährigen Unterbrechung. Die Veröffentlichung ist für 2015 geplant.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar