ZZ TOP – Soundtrack mit Neuaufnahmen ihrer Klassiker

Die Blues-Rocker von ZZ TOP haben ihre Bandgeschichte für Netflix unter dem Titel „That Little Ol’ Band From Texas“ filmisch dokumentieren lassen. Dazu haben die drei Herren zwölf ihrer größten Meilensteine an nur einem einzigen Tag neu und ungeschliffen eingespielt, um die entsprechende musikalische Untermalung zu liefern. Der Soundtrack zum Film heißt passenderweise „RAW“ und enthält Tracks wie „Gimme All Your Lovin’“, „Legs“ und „Blue Jean Blues“. Mit „La Grange“, dem vielleicht wichtigsten Song ihrer über 50-jährigen Karriere, gibt es nun eine weitere Vorab- Single.

Die Truppe ist durch den im letzten Sommer verstorbenen Bassisten Dusty Hill leider zum Duo geschrumpft. Auf diesen Aufnahmen ist der Musiker aber noch ein letztes Mal zu hören, und so verwundert es nicht, dass die Scheibe dem ehemaligen Mitglied gewidmet ist.

RAW erscheint am 22.07.2022 u.a. auf CD und Vinyl und kann hier vorbestellt werden.

 

Bandhomepage

ZZ TOP bei Facebook

ZZ TOP bei Instagram

 

Fotocredit: Ross Halfin

 

Wollo

Altenpfleger mit didaktischer Weiterbildung. Hört Rockmusik aus verschiedenen Genres und bis zu einem gewissen Härtegrad aus allen Jahrzehnten, hin und wieder auch eher ruhigere Singer/Songwriter. Geht oft auf Konzerte, aber leider nur noch selten auf Festivals. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.