WITHIN TEMPTATION – Neuer Song und Video mit Annisokay

Für ihren neuen Song haben „Shed My Skin“ haben sich die Symphonic-Metaller von Within Temptation interessante Gäste ausgesucht: Die deutsche Metalcore-Truppe Annisokay. Daher ist es auch kein Wunder, dass der Track härtere Töne anschlägt. Auch die Kombination von Sängerin Sharon mit den Growls von Rudi und Christoph ist äußerst spannend. Das Lied ist die dritte albumunabhängige Single der Band. Inhaltlich handelt sie vom Mensch sein, wie Sängerin Sharon betont:

Shed My Skin‘ dreht sich um den Umgang mit den unvermeidlichen Veränderungen im Leben. Es geht darum, der Mensch zu werden, der wir sein sollen, auch wenn das bedeutet, Menschen zu verlieren, die wir lieben, von denen wir uns aber entfernt haben. Echtes Wachstum beginnt dort, wo die Komfortzone endet und genau darum geht es in dem Song: Wenn wir uns nicht verändern, wachsen wir nicht. Wenn wir nicht wachsen, leben wir nicht wirklich.

Darüber hinaus freut sich die holländische Band, dass ihr großes Online-Event „The Aftermath“ nach einer Verschiebung endlich stattfinden kann. Es ist am 15. und 16. Juli zu sehen und ist eine Mischung aus Performance und virtueller Realität.

Bandhomepage
Within Temptation auf Facebook
Within Temptation auf Instagram
Foto: SetVexy

Dominik

Groß geworden mit Punkrock und Power-Metal, weiterentwickelt mit Alternative und Thrash-Metal, erwachsen geworden mit ein bisschen Progressive-Metal. Und dennoch bleiben die All-Time-Favorites klassisch: Bad Religion, Die Toten Hosen, Machine Head, Iron Maiden, Blind Guardian, Faith No More.... und aus unerfindlichen Gründen mit einer heimlichen Zuneigung zu J.B.O. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.