TV SMITH – Neues Album „Lockdown Holiday“ im November

Wie anders könnte TV Smith, als mit seinem neuen Album die aktuelle Corona-Situation zu reflektieren? Nun sei es sogar ein Konzeptalbum geworden, lässt der Punk-Barde verlauten. „Lockdown Holiday“ erscheint am 27. November via JKP, dem Label der Toten Hosen, die laut Campino in TV Smith Freund und Vorbild zugleich sehen.

Aufgenommen wurde das Album im eigenen Homestudio, mitten im UK-Lockdown. TV Smith fängt die ambivalente, nie dagewesene Stimmung der Isolation ein – mal nachdenklich, mal bitterböse, immer changierend zwischen Niedergeschlagenheit und Kampfgeist.

 

TV Smith war mit seiner Band The Adverts 1977 einer der Pioniere der ersten britischen Punkrock-Welle. Seit den 90ern ist er vornehmlich auf Solopfaden unterwegs, veröffentlicht bis heute ein Album nach dem anderen und tourt unentwegt durch ganz Europa.

Foto: Martin Thompson

TV Smith Homepage
TV Smith bei Facebook

Check Your Head

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.