TOTO mit Livealbum von ihrer Jubiläumstour

Im letzten Jahr feierten die AOR-Ikonen Toto ihr Vierzigjähriges – mit einem Greatest-Hits-Doppelalbum und einer Welttour, die sich bis weit ins aktuelle Jahr noch weiterzieht. Wer sich die Wartezeit auf die Deutschland-Gigs im Sommer noch ein wenig verkürzen will, darf sich am 22.März über ein besonderes Schätzchen freuen: da erscheint nämlich der Livemitschnitt „40 Tours Around The Sun“, mitgeschnitten 2018 im Ziggodome in Amsterdam als DVD, Blu-ray, 2CD+Blu-ray, 2CD+DVD, 2CD, 3LP oder Download.

Nun gibt es ja schon ein paar Livemitschnitte der Band, aber „40 Tours Around The Sun“ dürfte dennoch allen Fans der Band das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Denn neben den unumgänglichen Hits haben die Amerikaner für die letzte Tour jede Menge „deep cuts“ ausgesucht, die der ganzen Sache erst so richtig Farbe verleihen. Ich sag‘ mal ganz nonchalant ein paar Titel wie ‚Angela‘, ‚English Eyes‘, ‚Stranger In Town‘ (!) und ‚Dune (Desert Theme) (!!!) – und nicht in einem Medley, sondern „in echt“! Die komplette Tracklist sieht aus wie folgt

Intro
Alone
Hold The Line
Lovers In The Night
Spanish Sea
I Will Remember
English Eyes
Jake To The Bone
Lea
Rosanna
Miss Sun
Georgy Porgy (acoustic)
Human Nature (acoustic)
Holyanna (acoustic)
No Love (acoustic)
Mushanga (acoustic)
Stop Loving You (acoustic)
Girl Goodbye
Angela
Lion
Dune (Desert Theme)
While My Guitar Gently Weeps
Stranger In Town
Make Believe
Africa
The Road Goes On

Fehlt eigentlich nur das kongeniale Cover von Weezers ‚Hash Pipe‘ – aber dafür habt Ihr ja Eure liebe Whiskey-Soda-Redaktion. Büddeschöön!

Quelle: Promoteam Schmitt & Rauch

SaschaG

Verteidiger der uncoolen Musik: AOR, Symphonic Prog, Hardrock, Thrash- und Achtziger-Metal, Stax/Atlantic und Mainstream-Rock. Süchtig nach BBC-Serien und schrägem Humor. Findet, dass "Never Let Me Down" nur das viertschlechteste Bowie-Album ist und "Virtual XI" besser als alles, was Iron Maiden danach gemacht haben. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.