THE ROLLING STONES – Weiterer Live-Mitschnitt angekündigt

Auch wenn die versprochene neue Studio-Platte der Rolling Stones noch auf sich warten lässt, gibt es weiteren Nachschub für die Fans. Nachdem gerade erst die Veröffentlichung der legendären „El Mocambo“-Shows von 1977 angekündigt wurde, gibt es nun mit „Licked Live in NYC“ einen weiteren Mitschnitt. Vor knapp 20 Jahren, auf der Tournee zum 40. Geburtstag, spielten Jagger & Co ihre größten Hits wie „Start Me Up“, „Jumpin´ Jack Flash“ und natürlich „Satisfaction“, aber auch einige selten gespielte Nummern wie „Let It Bleed“, „Can´t You Hear Me Knocking“ oder „Monkey Man“ in New York.

Aus heutiger Sicht kaum vorstellbar, war das damals gefeierte Jubiläum schon eine Sensation – so lange hatte es bis dahin kaum eine Band geschafft. In diesem Sommer sind die Stones aber immer noch unterwegs und werden ihren nunmehr 60. Geburtstag im Rahmen der „SIXTY“-Tour feiern.

„Licked Live in NYC“ erscheint am 10. Juni 2022 in verschiedenen Bild- und Tonformaten.

THE ROLLING STONES – SIXTY TOUR

05.06.2022 – München, Olympiastadion

17.06.2022 – Bern, Wankdorf Stadion   

15.07.2022 – Wien, Ernst-Happel-Stadion

27.07.2022 – Gelsenkirchen, Veltins-Arena

Karten gibt es hier.

 

 

Bandhomepage

Rolling Stones bei Facebook

Rolling Stones bei Instagram

 

Fotocredit: J.Bouquet

Wollo

Altenpfleger mit didaktischer Weiterbildung. Hört Rockmusik aus verschiedenen Genres und bis zu einem gewissen Härtegrad aus allen Jahrzehnten, hin und wieder auch eher ruhigere Singer/Songwriter. Geht oft auf Konzerte, aber leider nur noch selten auf Festivals. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.