THE ROLLING STONES – Europa-Tour zum 60. Jubiläum

Wohl kaum eine Band hat eine dermaßen langanhaltende und erfolgreiche Karriere hinter sich wie die Rolling Stones. Auch wenn nach dem Tod von Charlie Watts im letzten Jahr nur noch Mick Jagger und Keith Richards von der Stammbesetzung dabei sind – Ronnie Wood ist „erst“ seit 1975 Mitglied – ist die Reise der Engländer noch lange nicht am Ende. Pünktlich zum 60. Jahrestages ihres ersten Auftritts im Juli 1962 im Marquee-Club in London, haben die Herren eine Europa-Tournee angekündigt, die auch zweimal in Deutschland und je einmal in Österreich und der Schweiz Station machen wird.

Die Fans können sich selbstverständlich auf die großen Hits wie „Honky Tonk Woman“, „Jumpin´ Jack Flash“ und natürlich das unverwüstliche „Satisfaction“ freuen, erfahrungsgemäß streuen die Stones aber auch immer die ein oder andere Perle aus ihrem riesigen Katalog in das Programm ein.

Der Vorverkauf beginnt am 16.03.2022, Karten gibt es hier.

THE ROLLING STONES – SIXTY TOUR

05.06.2022 – München, Olympiastadion

17.06.2022 – Bern, Wankdorf Stadion  

15.07.2022 – Wien, Ernst-Happel-Stadion

27.07.2022 – Gelsenkirchen, Veltins-Arena

 

Bandhomepage

Rolling Stones bei Facebook

Rolling Stones bei Instagram

 

Fotocredit: J.Bouquet

Wollo

Altenpfleger mit didaktischer Weiterbildung. Hört Rockmusik aus verschiedenen Genres und bis zu einem gewissen Härtegrad aus allen Jahrzehnten, hin und wieder auch eher ruhigere Singer/Songwriter. Geht oft auf Konzerte, aber leider nur noch selten auf Festivals. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.