SETH WALKER meldet sich zurück

Anfang 2018 war der amerikanische Ausnahmekünstler Seth Walker zuletzt bei uns auf Tour. Walker wandelt mit seiner Musik gekonnt zwischen den Genres und vermischt R & B, Americana, Pop, Gospel, etwas Jazz, Funk und Folk zu einem spannenden Gesamtmix. Nach neun Studio- und einem Live-Album und über zwanzig Jahren Bühnenerfahrung legt der Musiker jetzt nach und hat ein neues Album namens „Are You Open?“ aufgenommen, das am 29. März erschienen ist.

Walker hat erklärt, er haben auf vergangenen Alben immer wieder versucht, sich selbst und anderen etwas zu beweisen. Doch jetzt möchte er niemandem mehr einen Beweis antreten. „Es geht mir nur um Ehrlichkeit“, sagt der Musiker, der schon immer für ehrliche und soulig-groovende Musik gesorgt hat. Das Album hat er in New Orleans und Nashville produziert, nachdem es überwiegend im eigenen Heimstudio entstanden ist.

Die neuen Songs möchte Seth Walker unbedingt auch in Europa wieder live vorstellen und hat daher jetzt schon eine neue Tour angekündigt. Wir haben die Daten für euch:

17.05.2019      CH      Rubigen, Mühle Hunziken
29.05.2019      D         Wermelskirchen, Haus Eifgen
31.05.2019      D         Coppenbrügge, Woodstore
04.06.2019      D         Norderstedt, Musicstar
05.06.2019      D         Ingolstadt, Blues Fest
06.06.2019      D         München, Rationaltheater
07.06.2019      AU      Ebensee, Kino Ebensee
08.06.2019      D         Fürth, New Orleans Festival

Michael

Michael kam über die Konzertfotografie zu Whiskey-Soda und verbindet das Bildermachen gerne mit Konzertberichten und CD-Rezensionen. Als Chefredakteur für den Bereich Bluesrock mag er aber auch viele aus dem Blues entsprungene Genres wie diverse Metal-Spielarten. Daneben landen gerne Progressive- und Classic Rock und Americana auf seinem Drehteller, bevorzugt auf klassischem Vinyl. Wenn dann noch Zeit bleibt, findet ihr Michael bevorzugt im (Heim)Kino oder natürlich irgendwo da draußen zum Fotografieren. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.