PROTEST THE HERO – Video zum kommenden Album online

Die kanadischen Modern-Prog-Metaller haben ein neues Album angekündigt. Das neue Werk, der Nachfolger des 2016er-Albums „Pacific Myth“, trägt den Titel „Palimpsest“ und erscheint am 16. Juni bei Spinefarm Records.

Die neue Single „The Canary“ ist dem grellgelben Flugzeug der Pionierpilotin Amelia Earhart gewidmet. Das Flugzeug, mit dem sie als erste Frau den Atlantik alleine überfolg, hatte diesen Namen. Die Single knallt ordentlich mit dissonanten Gitarren, bietet aber auch tollen, melodischen Klargesang, der an Emo-Rock erinnert. Protest the Hero gehören zu den besten Progressive-Metal-Bands der neuen Generation und „The Canary“ setzt die Erwartungen einmal mehr hoch.

Bandhomepage

Protest the Hero bei Facebook

Protest the Hero bei Youtube

Spinefarm Records (Label)

DanielF

Harte Schale, weicher Kern. Chefredakteur und -metalhead in Personalunion und im "Nebenberuf" Sozialarbeiter, geht Daniels Geschmack von chilligem Americana (Cracker) bis zu kauzigem Indie-Rock (Eels), von klassischem Thrash (Metallica, Megadeth) bis modernem Death Metal (Deserted Fear), von opulent-schrägem Prog-Rock (Opeth, Gojira, Pervy Perkin) bis zu heftigstem Brutal Death Metal (Defeated Sanity, Wormed), von Bluesrock (Gary Moore, Anthony Gomes) bis Classic Rock (Alice Cooper, Queen) - um nur einen Teil zu nennen. Zudem hat er seit den frühen Neunziger Jahren ein leidenschafliches Faible für christliche Rockmusik in genau dieser stilistischen Bandbreite. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.