NIGHTWISH – Album-Sonderedition zum Tour-Auftakt

Auch Nightwish hatte in den letzten zwei Jahren mit den bekannten Problemen zu kämpfen. Doch im November ist es endlich soweit. Nach einer hervorragenden Festivalsaison –unter anderem auf dem Sweden Rock–  hat die Band nun endlich die Möglichkeit, ihr 2019 veröffentlichtes Album „Human :II: Nature“ einem breiten Publikum zu präsentieren.

Pünktlich zum Tourstart erscheint nun eine Tour Edition als luxuriöses 2CD plus Blu-ray Digipak, das neben dem aktuellen Album auch die Virtual Live Show aus dem letzten Jahr auf Blu-ray enthält.

Nach einem halben Jahr Vorbereitungszeit wurde „An Evening with Nighwish in a Virtual World“ am 28. und 29. Mai 2021 uraufgeführt und war nicht nur eine normale Streaming-Show. Es war eine außergewöhnlich ehrgeizige Produktion, die es den Fans ermöglichte, die Band live in einer erstaunlichen 3D-Welt zu erleben, die nach den Vorstellungen der Band gestaltet wurde. Außerdem wurden Songs von NIGHTWISHs aktuellem Album „Human :II: Nature“ live vor einem riesigen Publikum, bestehend aus mehr als 150.000 Fans aus 108 Ländern, präsentiert.

„Das ist definitiv eine der coolsten Sachen, die NIGHTWISH je gemacht haben“, kommentiert die Band. „Visuelle Elemente, Technologie und Musik auf so außergewöhnliche Weise miteinander zu verbinden, ist für uns alle ein einzigartiges Erlebnis.“

Die Tour beginnt am 20. November. Die Daten für den deutschspachigen Raum lauten:

25.11. DE Berlin – Max-Schmeling-Halle
01.12. DE Düsseldorf – PSD Bank Dome
02.12. LU Esch-Sur-Alzette – Rockhal
04.12. AT Vienna – Wiener Stadthalle D
05.12. DE München – Olympiahalle
09.12. DE Frankfurt – Festhalle
10.12. DE Bamberg – Brose Arena
12.12. DE Hamburg – Barclaycard Arena
13.12. DE Leipzig – Quarterback Immobilien Arena
16.12. CH Zurich – Hallenstadion
18.12. DE Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Photo Credit: Andre Schnittker

Bandhomepage Nightwish
Nightwish auf Facebook
Nightwish auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.