NIGHT OF THE PROG – Nick Mason kommt zur Loreley

Vom 19. bis 21. Juli 2019 führt für alle Prog-Fans wieder einmal kein Weg an der Loreley vorbei – Das NIGHT OF THE PROG Festival öffnet zum nunmehr 14. Mal seine Tore. Der Veranstalter hat für die diesjährige Veranstaltung vor kurzer Zeit weitere Leckerbissen angekündigt. Besonders freuen dürfen wir uns auf Nick Mason’s Saucerful Of Secrets. Der Pink-Floyd-Drummer wird mit seiner Band zurück zu den Anfängen von Pink Floyd gehen und Tracks der ersten Alben präsentieren. Außerdem mit dabei: Die Steve Hillage Band. Hillage wurde in den 70er Jahren mit der Artrock Band Gong bekannt und wird im Juli seit über 40 Jahren erstmals wieder mit Gong-Material auf der Bühne stehen.

Weiterhin wurden die norwegische Band Oak und Dilemma (Progressiver Rock aus England und den Niederlanden) neu angekündigt. Bereits bestätigt für das Festival sind Acts wie Karcius, T., RanestRane und als Headliner am ersten Tag IQ.

Wer sich selbst als Freund anspruchsvoller Rockmusik bezeichnet, für den führt auch im Sommer 2019 wieder einmal kein Weg am Night of the Prog Festivalvorbei. Infos rund ums Festival finden sich auf der neuen Festivalwebseite, wo es auch einen Link zum Ticketvorverkauf gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.