|

MICHAEL SCHENKER – neues Album zum 50. Jubiläum

Am 29. Januar veröffentlicht Michael Schenker mit „Immortal“ (Nuclear Blast) zehn Songs und feiert damit seine 50-jährige Karriere. Wie schon der Vorgänger wurde das Album im Münsterland aufgenommen, ist aber alles andere provinziell. Zahlreiche internationale Gastmusiker zieren das Line-Up, unter anderem Ronnie Romero (Rainbow), Joe Lynn Turner (Deep Purple) oder Simon Philipps (Toto).

Da Schenker immer auf seine Scorpions-Vergangenheit angesprochen wird, hat er sich ein persönliches Tribute einfallen lassen. Neben neun neuen Songs hat er seinen allerersten – damals für die Scorpions geschriebenen – Song „In Search Of The Peace Of Mind“ 50 Jahre später als „richtiges Epos“ (Zitat Pressetext) neu aufgenommen.

Das Album erscheint neben den Formaten Standard-CD, Vinyl etc. in einer Limited-Edition. Diese enthält zusätzlich ein komplettes Livekonzert von 2019 auf CD/DVD und gibt einen Vorgeschmack auf die für Herbst 2021 geplante Europatour (ohne Deutschlandtermine).

Das Album erscheint am 29.01.2021 und kann hier vorbestellt werden.

Michael Schenker – “50th Anniversary – IMMORTAL” Live

Tourdaten im deutschsprachigen Raum:

03.11.2021 CH – Pratteln, Z7

Fotocredit: Nuclear Blast

Künsterhomepage

Michael Schenker bei Facebook

Michael Schenker bei Instagram

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Michael Schenker gehört seit langem zu meinen Topgittaristen.Höre nur viel zu wenig von ihm.Bin 1 Jahr älter als er, habe immer mitverfolgt und finde ihn super.Ganz anders als sein Bruder.Bin sehr grosser Rock Fan immer noch.Alles Gute Michael.

Schreibe einen Kommentar