MICHAEL SCHENKER – neues Album zum 50. Jubiläum

Am 29. Januar veröffentlicht Michael Schenker mit „Immortal“ (Nuclear Blast) zehn Songs und feiert damit seine 50-jährige Karriere. Wie schon der Vorgänger wurde das Album im Münsterland aufgenommen, ist aber alles andere provinziell. Zahlreiche internationale Gastmusiker zieren das Line-Up, unter anderem Ronnie Romero (Rainbow), Joe Lynn Turner (Deep Purple) oder Simon Philipps (Toto).

Da Schenker immer auf seine Scorpions-Vergangenheit angesprochen wird, hat er sich ein persönliches Tribute einfallen lassen. Neben neun neuen Songs hat er seinen allerersten – damals für die Scorpions geschriebenen – Song „In Search Of The Peace Of Mind“ 50 Jahre später als „richtiges Epos“ (Zitat Pressetext) neu aufgenommen.

Das Album erscheint neben den Formaten Standard-CD, Vinyl etc. in einer Limited-Edition. Diese enthält zusätzlich ein komplettes Livekonzert von 2019 auf CD/DVD und gibt einen Vorgeschmack auf die für Herbst 2021 geplante Europatour (ohne Deutschlandtermine).

Das Album erscheint am 29.01.2021 und kann hier vorbestellt werden.

Michael Schenker – “50th Anniversary – IMMORTAL” Live

Tourdaten im deutschsprachigen Raum:

03.11.2021 CH – Pratteln, Z7

Fotocredit: Nuclear Blast

Künsterhomepage

Michael Schenker bei Facebook

Michael Schenker bei Instagram

Wollo

Altenpfleger mit didaktischer Weiterbildung. Hört Rockmusik aus verschiedenen Genres und bis zu einem gewissen Härtegrad aus allen Jahrzehnten, hin und wieder auch eher ruhigere Singer/Songwriter. Geht oft auf Konzerte, aber leider nur noch selten auf Festivals. 

Tags:

  2 comments for “MICHAEL SCHENKER – neues Album zum 50. Jubiläum

  1. Michael Schenker gehört seit langem zu meinen Topgittaristen.Höre nur viel zu wenig von ihm.Bin 1 Jahr älter als er, habe immer mitverfolgt und finde ihn super.Ganz anders als sein Bruder.Bin sehr grosser Rock Fan immer noch.Alles Gute Michael.

  2. Finde toll was er macht.Hebt sich voll von seinem Bruder ab der für mich nur mediengeil ist.Super Musik die voll nachvollziehen kann.Bin 67 und voll auf seiner Länge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.