| |

JUPITER JONES – Comeback-Album zum Jahreswechsel

Jupiter Jones sind wieder da! Die Band ist zwar vom Quartett zum Duo geschrumpft, dafür ist neben Gitarrist Sascha Eigner mit Nicholas Müller der ursprüngliche Sänger wieder mit an Bord. Mit ihrem großen Hit „Still“ war die Truppe vor einer Dekade auf allen Kanälen zu hören, den größten Bühnen zu sehen und gewann 2012 einen Echo. Zwei Jahre später stieg Müller aber aus und wurde ersetzt, 2018 gingen die Musiker dann getrennte Wege.

Das Comeback ist zwar schon etwas länger verkündet, auch zahlreiche Shows wurden schon gespielt (hier entlang zum Bericht des Münster-Konzertes), die angekündigte und per Crowdfunding finanzierte neue Platte war dagegen eine etwas schwerere Geburt. Nun steht das langerwartete Veröffentlichungsdatum von „Die Sonne ist Zwergstern“ aber fest, und die Fans können sich noch in diesem Jahr auf neue Songs freuen. Am 30.12.2022 erscheint der Longplayer und kann hier vorbestellt werden, mit „Melatonin“ gibt es nun eine weitere Vorab-Single. Außerdem haben die Jungs eine Tournee für das kommende Jahr angekündigt.

 

DIE SONNE IST EIN ZWERG TOUR 2023

06.01.2023 Hamburg Nochtspeicher

07.01.2023 Bremen Tower

13.01.2023 Trier Lucky Luke

14.01.2023 Köln Artheater

 

Bandhomepage

Jupiter Jones bei Facebook

Jupiter Jones bei Instagram

 

Fotocredit: Vivien Huss (FB-Seite Jupiter Jones)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar