|

ILLEGALE FARBEN – Neue Single von kommender EP

Heute erscheint die neue Single „Luft nach unten“ von Illegale Farben. Das Video dazu könnt ihr euch hier anschauen.

Zwei Alben, zahlreiche Konzerte und unzählige Autobahnkilometer. Auf dem letzten Album „Grau“ hieß es noch programmatisch „weiter immer weiter“. Dann: Anhalten, durchatmen, Leben passieren lassen. Da ist noch Luft, die Frage ist nur wohin? Mit „Luft Nach Unten“ sehen wir die Illegalen Farben in der Transformation, im Wandel, bei der Häutung. Der Post-Punk mit dem NDW-Einschlag ist noch da, nur der Abgrund darunter ist jetzt größer.

Apropos Strom: Neben der Single gibt es einen schönen Anachronismus zu bestaunen. Zusammen mit Angelika Express haben Illegale Farben eine Split-Single aufgenommen. Vier Stücke, limitiert auf 100 Stück, handgefertigt, haptisch, rot, DIY. Zum Release im Herbst gibt es auch eine kleine Tour und nur da gibt es das Vinyl. 

Danach dann wieder: Verpuppung …

 

Illegale Farben auf Tour mit Angelika Express:
27.09.19 Duisburg, Djäzz 
28.09.19 Hamburg, Astra Stube 
18.10.19 Köln, Sonic Ballroom 
19.10.19 Karlsruhe, Alte Hackerei 

 

www.illegalefarben.de

www.rookierecords.de

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar