|

GRILLMASTER FLASH – Auf einmal Metalhead (UPDATE: Cindy&Bert-Cover)

Rockmusiker Grillmaster Flash ist seit vielen Jahren in Sachen Sportgitarren-Musik unterwegs. Unmittelbar vor der Pandemie konnte der gebürtige Bremer in seiner Heimatstadt das „größte Grillmaster-Flash-Konzert aller Zeiten“ feiern, bei dem er als Gäste Marcus Wiebusch, Rainer G. Ott und Sebastian Madsen begrüßen konnte. Nun legt er mit „Der letzte Metalhead“ seine erste Single aus dem für das Frühjahr angekündigten neuen Album vor. „FLÆSH MËTAL“ wird am 01.03.2024 bei Grand Hotel van Cleef erscheinen und eine Reminiszenz an das Genre sein. Auf der Single gibt sich Ärzte-Bassist Rod die Ehre (dieses Mal an der Gitarre), sein Bandkollege Bela B. ist auf neben Sascha Madsen und Marcus Kavka ebenfalls auf der Platte vertreten. Man darf gespannt sein!

UPDATE 25.02.2024

Mit „Der Hund von Baskerville“ gibt es eine Doppel-Cover-Single. Im Original natürlich „Paranoid“ von den mittlerweile aufgelösten Black Sabbath, hat Grilli sich die deutsche Version von (kein Witz!) Cindy&Bert vorgenommen. Nachdem bei der letzten Single „Der letzte Metalhead“ Ärzte-Bassist Rod mit von der Partie war, ist hier nun Kollege Bela zu sehen und hören.

 

Künstlerhomepage

Grillmaster Flash bei Facebook

Grillmaster Flash bei Instagram

Fotocredit: Benjamin Eichler

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar