GRAND MAGUS enthüllen Cover-Artwork vom neuen Album

Die Riff-Meister sind zurück! Etwas mehr als zwei Jahre sind seit dem letzten Album „Sword Songs“ vergangen, doch der Tatendrang von Grand Magus ist ungebrochen. Entsprechend schnell machte sich das Epic-Metal-Trio an das nächste Album heran. Das neue Album „Wolf God“ wird am 19. April 2019 via Nuclear Blast veröffentlicht.

„Wolf God“ lässt erneut die Gitarrenriffs für sich sprechen. Groove und Härte des erfolgreichen Vorgängers finden sich auch auf dem mittlerweile neunten Studioalbum der Schweden, das wieder einmal eine Reihe potentiller Klassiker bereithält.

Das stimmungsvolle Artwork wurde vom renommierten Künstler Anthony Roberts erstellt. Die Band kommentiert dazu:

„Zum dritten Mal haben die magischen Fähigkeiten und die Vorstellungskraft von Anthony Roberts das Cover-Artwork für ein Grand-Magus-Album erschaffen. Diesmal stehen Wald, Mond und natürlich der Wolf im Mittelpunkt. Aber nicht irgendein Wolf… hütet Euch vor seiner Wut. Das ist der Wolfgott! “

DanielF

Harte Schale, weicher Kern. Chefredakteur und -metalhead in Personalunion und im "Nebenberuf" Sozialarbeiter, geht Daniels Geschmack von chilligem Americana (Cracker) bis zu kauzigem Indie-Rock (Eels), von klassischem Thrash (Metallica, Megadeth) bis modernem Death Metal (Deserted Fear), von opulent-schrägem Prog-Rock (Opeth, Gojira, Pervy Perkin) bis zu heftigstem Brutal Death Metal (Defeated Sanity, Wormed), von Bluesrock (Gary Moore, Anthony Gomes) bis Classic Rock (Alice Cooper, Queen) - um nur einen Teil zu nennen. Zudem hat er seit den frühen Neunziger Jahren ein leidenschafliches Faible für christliche Rockmusik in genau dieser stilistischen Bandbreite. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.