| |

ERIC GALES – Neue Scheibe für das kommende Jahr angekündigt (Update: Neue Single)

Der amerikanische Bluesmusiker Eric Gales veröffentlicht nach vier Jahren Pause mit “Crown” (Mascot Label Group) im Januar sein neuestes Werk. In den 90ern schon als legitimer Nachfolger von Jimmy Hendrix gefeiert, verhinderten Drogen den ganz großen Erfolg in den Folgejahren. Der heutige mit Abstand erfolgsreichste Blues-Gitarrist Joe Bonamassa startete seine Karriere gar als Support von Gales.

Seitdem verbindet beide eine kollegiale Verbundenheit, die 2019 in einem freundschaftlichen Gitarrenduell gipfelte. Offensichtlich ist nun Payback-Time: Bonamassa hat die neue Platte gemeinsam mit Josh Smith produziert und spielt auf der aktuellen Single „I Want My Crown“ ein Solo.

„Crown“ erscheint am 28.01.2022 und kann hier vorbestellt werden.

 

UPDATE 09.12.2021

Mit „You Don´t Know The Blues“ gibt es eine weitere Single als Appetizer.

Künstlerhomepage

Eric Gales bei Facebook

Eric Gales bei Instagram

Fotocredit: off. Press Kit des Künstlers

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar