EDDIE VEDDER – Drittes Solo-Album angekündigt (Update: Weitere Single)

Pearl-Jam-Frontmann Eddie Vedder hat mit „Earthling“ (Universal Music) sein neues, mittlerweile drittes Solo-Album angekündigt. Knapp zwei Jahre nach „Gigaton“, der letzten Platte seiner Stammband, wird das lang erwartete Werk im Winter veröffentlicht. Mit „The Haves“ ist nun auch der erste Vorbote als Single draußen.

Eigene Konzerte von Vedder sind derzeit nicht in Planung, vielleicht gibt es aber – wie bereits in der Vergangenheit – die ein oder andere Nummer auf den anstehenden Shows von Pearl Jam im Sommer 2022.

„Earthling“ erscheint in verschiedenen Formaten am 11.02.2022 und kann hier vorbestellt werden.

 

UPDATE 15.01.2022

Mit „Brother The Cloud“ gibt es eine neue Single, die Vedder seinem verstorbenen Freund Chris Cornell (Soundgarden) widmet. Der Song kann hier gestreamt werden.

PEARL JAM European Tour 2022

21.06.2022 Berlin Waldbühne

23.06.2022 Zürich Hallenstadion

28.06.2022 Frankfurt Festhalle

20.07.2022 Wien Stadthalle

 

Bandhomepage

PJ bei Facebook

PJ bei Instagramm

Fotocredit: Universal Music 2020

Wollo

Altenpfleger mit didaktischer Weiterbildung. Hört Rockmusik aus verschiedenen Genres und bis zu einem gewissen Härtegrad aus allen Jahrzehnten, hin und wieder auch eher ruhigere Singer/Songwriter. Geht oft auf Konzerte, aber leider nur noch selten auf Festivals. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.