DREAM THEATER – Zweiter Song und Interview zum neuen Album online

Genau einen Monat vor dem Release von „A View From The Top Of The World“ haben die Prog-Könige Dream Theater einen zweiten Song zum kommenden Album veröffentlicht. ‚Invisible Monster‘ ist etwas kürzer und griffiger als ‚The Alien‘ und stimmt die Fans auf die letzten vier Wochen Wartezeit bis zum Album ein. Zur Promotion wurde eine dreiteilige Dokumentation produziert, in welcher der Herausgeber des ProgReport Magazins, Roie Avin, die Band im neuen Dream Theater Hauptquartier interviewt. Teil 1 ist verfügbar, die Fortsetzung kommt am 29. September. 

Außerdem  hat die Band bereits eine Europatour für 2022 angekündigt. Leider sind die Termine für den deutschsprachigen Raum bisher rar gesät.

04. Mai 2022    Genf, Schweiz

11. Mai 2022     Wien, Österreich

23. Mai 2022    Berlin, Deutschland

Die genauen Veranstaltungsorte stehen noch nicht fest.

Bandhomepage
Dream Theater bei Facebook
Foto: Rayon Richards

Michael

Michael kam über die Konzertfotografie zu Whiskey-Soda und verbindet das Bildermachen gerne mit Konzertberichten und CD-Rezensionen. Als Chefredakteur für den Bereich Bluesrock mag er aber auch viele aus dem Blues entsprungene Genres wie diverse Metal-Spielarten. Daneben landen gerne Progressive- und Classic Rock und Americana auf seinem Drehteller, bevorzugt auf klassischem Vinyl. Wenn dann noch Zeit bleibt, findet ihr Michael bevorzugt im (Heim)Kino oder natürlich irgendwo da draußen zum Fotografieren. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.