|

DREAM THEATER veröffentlichen den ersten Song des neuen Albums

Am 14. Februar 2019 erscheint „Distance Over Time“, das 14. Studioalbum von Dream Theater (wir berichteten).

Jetzt gibt es den ersten kompletten Song als Video:

Die neue Platte ist das erste Ergebnis der neuen Zusammenarbeit der Band mit dem Prog-Label InsideOutMusic des Majors Sony. Das Cover wurde von Hugh Syme designt. Distance Over Time wurde von John Petrucci selbst produziert, von Ben Grosse abgemischt und von Tom Baker gemastert. John Petrucci verrät, dass es ihm darum ging, auf dem Album den Spirit, die Freude und die Hingabe hörbar zu machen, welche die Band bei der Aufnahme gespürt hat. Das Ergebnis: Songs, die zu den Wurzeln der Band zurückkehren sollen und gleichzeitig neues Territorium erkunden.

Kürzlich wurde der erste kurze Album-Teaser veröffentlicht:

Dream Theater planen derzeit auch eine neue Tour zum kommenden Album. Am 20. März soll die „Distance Over Time“-Tour in San Diego beginnen. Man kann davon ausgehen, dass auch Termine in Europa folgen und demnächst bekannt gegeben werden.

Foto: Mark Marvanovich (offizielles Pressefoto)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar