AVANTASIA – Albumtrailer und Tourdaten zu „Moonglow“

Am 15. Februar 2019 steht das neue Avantasia-Album von Mastermind Tobias Sammet in den Regalen der Händler. „Moonglow“ bietet natürlich wieder zahlreiche Gastsänger auf seinen elf Titeln. Neben Altbekannten, wie Ronnie Atkins, Jørn Lande, Eric Martin, Geoff Tate, Michael Kiske oder Bob Catley, haben beim neuen Album auch Candice Night, Hansi Kürsch sowie Mille Petrozza zu dessen Gelingen beigetragen.

Einen ersten Trailer gibt es auch schon:

„Moonglow“ erscheint als CD, Digibook (36 Seiten), 2CD-Artbook (64 Seiten), 2LP (verschiedene Farben) im Gatefold woei als Box mit Digibook, CD, LP und Bonusmaterial (Nuclear Blast Mailorder Exlusiv). Tobias Sammet kann es nach eigener Aussage kaum erwarten, bis das Album auf die Fans losgelassen wird: „Die ersten Reaktionen und Kommentare von Seiten der Presse und meiner Freunde sind so enthusiastisch wie ich es in meiner gesamten Karriere von bereits 27 Jahren noch nie erfahren habe. Sascha und ich sind sprachlos!“
 
Außerdem sind natürlich auch eine Reihe von Live-Gigs geplant:

30.03. D Kaufbeuren – All-Karthalle
03.04. D Berlin – Huxleys Neue Welt
05.04. D Ludwigsburg – MHPArena
06.04. D Bamberg – Brose Arena
08.04. D Fulda – Esperantohalle
09.04. D Saarbrücken – Saarlandhalle
12.04. D Osnabrück – OsnabrückHalle
13.04. D Hamburg – Mehr! Theater
14.04. D Oberhausen – König-Pilsener-Arena
18.04. D Offenbach – Stadthalle
19.04. CH Pratteln – Z7
20.04. CH Pratteln – Z7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.