| |

DEINE COUSINE – Neues Album mit viel „Bang Bang“ (UPDATE: Letzte Vorab-Single)

Die Wahl-Hamburgerin Ina Bredehorn, besser bekannt als Deine Cousine, veröffentlicht mit „Ich bleib nicht hier“ im September ihr lang erwartetes zweites Album. Vorab gibt es bereits jetzt die erste Single „Bang Bang (Mein Herz schlägt krass für dich)“. Im Sommer spielt die Sängerin, die neben ihrer eigenen Musik auch Mitglied in Udo Lindenbergs Panikorchester ist, etliche Open Airs. So steht sie u.a. im Vorprogramm von Fury in the Slaughterhouse und den Toten Hosen auf der Bühne, bevor es im frühen Herbst dann auf ausgedehnte eigene Tour quer durch die Republik geht.

Entstanden ist die Platte im beschaulichen Ottmarsbocholt im Münsterland, wo schon die oben genannten Kollegen, sowie die Donots, H-BlockX oder Broilers ihre Hit-Platten unter der Regie von Vincent Sorg aufgenommen haben.

 

UPDATE 06.08.2022

Mit „369“ veröffentlicht Deine Cousine die letzte, nunmehr vierte Single aus ihrem zweiten Album. Inhaltlich geht es um eine Reise in die Vergangenheit in ihr norddeutsches Heimatdorf, in dem es noch dreistellige Telefonnummern gab – aber hört selbst.

UPDATE 02.07.2022

Und weiter geht es mit den Vorab-Singles: Mit „Bielefeld, Paris oder Madrid“ liegt nun schon der dritte neue Song vor. Das Album „Ich bleib nicht hier“ erscheint am 09.09. in verschiedenen Formaten und kann hier vorbestellt werden.

 

 

UPDATE 20.05.2022

Cousine Ina legt mit „Träume findet  man im Dreck“ eine weitere Single vor. Inhaltlich geht es um ihre persönliche Entwicklung von der gelernten Handwerkerin zur Vollblutmusikerin. Deine Cousine ist aktuell in der Band von Udo Lindenberg auf Tournee und hat eine weitere Support-Show in Hamburg bei den Kollegen von Fury In The Slaughterhouse angekündigt. Der Veröffentlichungs-Termin für den Longplayer steht nun auch fest: „Ich bleib nicht hier“ erscheint am 09.09.2022.

Deine Cousine – Sommer 2022

13.08. Eschwege, Open Flair Festival

19.08. Hamburg Open Air am Großmarkt (Fury In The Slaughterhouse Support) NEU

20.08. Taarstedt, Angeliter Open Air

21.08. Karben, Karben Open Air

02.09. Creuzburg, Burg Creuzburg (Fury In The Slaughterhouse Support)

10.09. Minden, Weserufer (Die Toten Hosen Support)

 

Deine Cousine – Tour 2022

14.09. Saarbrücken, Garage

15.09. Frankfurt am Main, Das Bett

16.09. Köln, Kantine

17.09. Bochum, Rotunde

21.09. Stuttgart, Im Wizemann

22.09. CH – Zürich, Werk21

23.09. München, Backstage Halle

24.09. AT – Wien, Chelsea

29.09. Berlin, Hole44

30.09. Leipzig, Werk 2

01.10. Bremen, Modernes

02.10. Dresden, Puschkin

05.10. Hannover, Musikzentrum

06.10. Münster, Sputnikhalle

 

Tickets gibt es hier.

 

Homepage der Künstlerin

Deine Cousine bei Facebook

Deine Cousine bei Instagram

 

Fotocredit: Wollo@Whiskey-Soda (Live bei Hütte Rockt 2021)

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar