DARKTHRONE – Single vom kommenden Album (Update)

Die legendäre Black-Metal-Band Darkthrone hat für den 25. Juni 2021 ein neues Album angekündigt. „Eternal Hail“ wird allerdings nur fünf Tracks enthalten und trotzdem ein Longplayer sein. Denn die Spielzeit beträgt etwas über 45:00 Minuten. Schlagzeuger Fenriz sagt, dass es momentan in ihrer DNA liegt, lange Songs zu schreiben. Kürzere Musik reizt sie dagegen nicht so. In der eigenen Jugend haben sie beim Plattenkauf bewusst darauf geschaut, wie lang die einzelnen Stücke sind. Ein erster Vorbote auf die neue Musik des Duos lässt allerdings noch auf sich warten. Stattdessen gibt es einen 30-sekündigen Trailer:

UPDATE: Darkthrone haben mit „Hate Cloak“ nun einen Song aus „Eternal Hail“ präsentiert. Eine weitere Single wird nicht mehr folgen. Laut Aussage der Band handelt es sich um einen Doom-lastigen Track, der insgesamt gesehen die langsamste Nummer auf dem Album sein wird. Grundsätzlich werden die fünf neuen Lieder in ihrer Geschwindigkeit aber variieren, kündigte die Band an. Vor allem soll es Tempo-Unterschiede innerhalb der einzelnen Songs geben. Das ist auch der Grund, warum das Duo auf längere Kompositionen steht, da sie so mehr Möglichkeiten besitzen.

Tracklist von „Eternal Hail“

  1. His Master`s Voice
  2. Hate Cloak
  3. Wake of the Awakened
  4. Voyage to a North Pole Adrift
  5. Lost Arcane City of Uppakra


Darkthrone bei Facebook

Foto: Ester Segarra

Dominik

Groß geworden mit Punkrock und Power-Metal, weiterentwickelt mit Alternative und Thrash-Metal, erwachsen geworden mit ein bisschen Progressive-Metal. Und dennoch bleiben die All-Time-Favorites klassisch: Bad Religion, Die Toten Hosen, Machine Head, Iron Maiden, Blind Guardian, Faith No More.... und aus unerfindlichen Gründen mit einer heimlichen Zuneigung zu J.B.O. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.