CASSELS kündigen per Video neues Album an

Das Londoner Duo Cassels veröffentlicht am 6. September 2019 sein zweites Album ‚The Perfect Ending auf Big Scary Monsters in Deutschland. Nach ihrer UK-Tour als Support für die belgische Post-Hardcore-Band BRUTUS Anfang des Monats wird die Band im Sommer beim Truck Festival spielen und in den kommenden Wochen weitere Tourdaten für Großbritannien und den Rest Europas bekannt geben.

Die Leadsingle und Titeltrack ‚The Perfect Ending‘ ist ab sofort erhältlich und bildet die erste von vier geplanten zusammenhängenden Singles – jeder Song erscheint mit einem dazugehörigen Video, das das übergreifende Konzept des Albums zusammenfügen soll. Das neue Video könnt ihr euch hier anschauen:

 

Gitarrist und Sänger Jim Beck erklärt zum Song:

Der Titel ‚The Perfect Ending‘ ist mein Versuch, die Tatsache, dass der Klimawandel uns alle töten wird, etwas positiver darzustellen. Ich dachte, es wäre interessant mal zu versuchen, auf eine Weise über Umweltfragen zu schreiben, die weder didaktisch noch predigend wirkt und die zur Abwechslung mal nicht daraus besteht wie ich so Zeilen singe wie ‚Mother Earth is dying, ooh yeah, we need to save the rainforests, man‘, während ich dabei traurig auf einer Laute klimpere.

 

CASSELS sind:
Jim Beck – Gitarre & Gesang
Loz Beck – Drums

‚The Perfect Ending‘ TRACKLISTING:

01. A Snowflake In Winter
02. All The St. John’s Wart In The World
03. Mink Skin Coat
04. Melting Butter
05. In The Zoo They Feed Him Nuts
06. The Perfect Ending
07. The Leaking Ark
08. The Queue At The Chemists
09. The Woman In The Moon

 

www.facebook.com/casselsband 

www.fleetunion.com

betty blue

(Post-)Punk, Deutschpunk, Garage, Lo-Fi, Alternative, Emo, Indie, Americana... Hauptsache mit Gitarre! Fühlt sich am wohlsten bei New Model Army-Konzerten. Zum Entspannen gerne Old School-Jazz und Son Cubano. ¡Viva! 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.