ALCEST – Erstes Songvideo für Nuclear Blast

Am 25. Oktober öffnen die Blackgaze-Pioniere Alcest erneut die Tore zu einer anderen Welt und veröffentlichen ihr sechstes Studioalbum „Spiritual Instinct“ beim deutschen Metal-Label Nuclear Blast.

Die Band – bestehend aus Sänger/Multi-Instrumentalist und Mastermind „Neige“ und Schlagzeuger „Winterhalter“ – enthüllen die erste Single namens ‚Protection‘ von ihrem neuen Album.

„‚Protection‘ ist der erste Track, den ich für »Spiritual Instinct« geschrieben hatte“, erinnert sich Neige. „Er ist wohl einer der härtesten und spontansten Songs von uns. Er dreht sich um einen inneren Konflikt, die Spanning zwischen der spirituellen und animalischen Seite einer Person, sich seinen eigenen Ängsten zu stellen und sich dann gegen sie aufzulehnen. Wie bei den anderen Tracks auf dem Album war auch das Schreiben von diesem hier ein sehr kathartischer, heilender Prozess für mich.“

DanielF

Harte Schale, weicher Kern. Chefredakteur und -metalhead in Personalunion und im "Nebenberuf" Sozialarbeiter, geht Daniels Geschmack von chilligem Americana (Cracker) bis zu kauzigem Indie-Rock (Eels), von klassischem Thrash (Metallica, Megadeth) bis modernem Death Metal (Deserted Fear), von opulent-schrägem Prog-Rock (Opeth, Gojira, Pervy Perkin) bis zu heftigstem Brutal Death Metal (Defeated Sanity, Wormed), von Bluesrock (Gary Moore, Anthony Gomes) bis Classic Rock (Alice Cooper, Queen) - um nur einen Teil zu nennen. Zudem hat er seit den frühen Neunziger Jahren ein leidenschafliches Faible für christliche Rockmusik in genau dieser stilistischen Bandbreite. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.