| |

BADEN IN BLUT FESTIVAL – Endspurt für den Vorverkauf!

Nur noch zwei Wochen, dann steigt das beste Metal-Open-Air im Südwesten: Das Baden in Blut in Weil am Rhein. Dieses Jahr gibt es mit einer Warm-Up-Show am Freitag erstmals ein zweitägiges Blutbad im französisch-schweizerisch-deutschen Dreiländereck. Zudem als Neuerung in diesem Jahr: Wer nach zig Live-Bands noch nicht genug im Blut gebadet hat, kann nach dem offiziellen Ende an beiden Tagen an der Aftershow-Party mit Metal-DJ’s weiter abfeiern! Die Aftershow-Parties finden im Club „Heimathafen“ im benachbarten Lörrach statt. Es wird einen Shuttlebus zum Club (3€) sowie ermässigten Eintritt (2€) für alle Festivalbesucher geben.

Los gehen wird’s dieses Jahr bereits am Freitag, den 19.07. ab 17 Uhr im Dreiländergarten in Weil am Rhein mit folgenden Bands:

Thron (Black/Death Metal, Deutschland)
Anomalie (Melodic Black Metal, Österreich)
Bölzer (Black/Death Metal, Schweiz)
Aborted (Grindcore, Belgien)

Der „offizielle“ Festivalstart wird am Samstag, den 20.07. ab 11 Uhr stattfinden. Eröffnet wird die diesjährige Ausgabe von den Gewinnern der eigens organisierten Bandcontest „Bloodbattle“. Die diesjährigen Gewinner waren Pertness aus den Schweizer Bergen, die in ihrer Heimat mit dem eigenständigen Mix aus Thrash- und Folkmetal bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad haben.

Mit Thron, The Spirit und Parasite Inc. sind gleich drei vielversprechende Nachwuchsbands der härteren Metal-Gangart aus Deutschlands Südwesten mit am Start. Hinzu kommen die All-Female-Durchstarter Burning Witches von der anderen Seite des Rheins.

Als eines der Urgesteine des deutschen Thrash-Metal sind Sodom mit am Start. Bandleader Tom Angelripper wird ein neues Band-Lineup mit zwei Gitarren präsentieren, ein absolutes Novum für die bekannte Gruppe aus dem Ruhrpott. Alcest und Audrey Horne werden für eher gemässigte aber dennoch rockige Töne sorgen.

Decapitated aus Polen werden mit ihrem progressiv angehauchten Death-Metal sicherlich ebenfalls ein eindrucksvolles Ausrufezeichen setzen. Als besonderen akustischen Leckerbissen werden die Finnen von Wintersun am Baden in Blut ihr gleichnamiges Debütalbum, das 2019 15 Jahre alt wird, in kompletter Länge präsentieren. Aber natürlich wird der Headliner auch weitere Titel aus dem bombastischen Songkatalog spielen.

Hier nochmal alle Bands am Samstag::

Pertness (Swiss Highland Metal, Schweiz)
The Spirit (Melodic Black/Death Metal, Deutschland)
Parasite Inc. (Melodic Death Metal, Deutschland)
Burning Witches (Heavy Metal, Schweiz)
Audrey Horne (Hard Rock, Norwegen)
Decapitated (Technical Death Metal, Polen)
Alcest (Post Rock, Frankreich)
Sodom (Thrash Metal, Deutschland)
Wintersun (Melodic Death Metal, Finnland)

Das Festivalticket für beide Tage kostet 63 Euro, nur der Samstag 48 Euro, die Warmup-Show am Freitag faire 20 Euro (diese findet in kleinerem Rahmen statt und ist fast ausverkauft!).

Indem ihr den Vorverkauf nutzt, unterstützt ihr den Fortbestand dieser Festivalperle, ein Grossteil der Tickets ist bereits jetzt verkauft. Wartet also nicht mehr länger!

Wer noch nie beim wohl symbadischsten Metalfest südlich des Main war, sollte sich in unserem Bericht vom letzten Jahr oder im unten eingebetteten Festivalvideo Appetit holen. Er wird es nicht bereuen!! Man sieht sich beim Blutbad in Weil am Rhein!!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar