| |

Wacken Open Air – Erneute Verschiebung

Die Veranstalter des weltgrößten Heavy Metal Festivals Wacken Open Air haben heute bekannt gegeben, dass die für Ende Juli geplante Ausgabe aufgrund der andauernden COVID-19 Pandemie nicht wie geplant stattfinden kann. Die 31. Ausgabe des Kult-Festivals findet daher im August 2022 statt, vom 04.08. bis zum 06.08.

Thomas Jensen, Chef und Gründer des Festivals erklärt:

“Uns blutet das Herz! Alle Besucherinnen, Musikerinnen und die komplette Crew haben ihre ganze Hoffnung darauf gesetzt, bereits dieses Jahr im Juli wieder in Wacken zusammen feiern zu können, aber uns bleibt keine andere Wahl: Wir müssen noch etwas länger warten. Gesundheit und Sicherheit gehen vor, da gibt es keine zwei Meinungen” sagt

Der Umtausch der Tickets auf das Folgejahr soll voraussichtlich Mitte Juni starten. “Wie gehabt werden wir unsere Besucher*innen vor die Wahl stellen: Sie können auf 2022 umtauschen oder eine Auszahlung anfordern. Im letzten Jahr haben weit über 90% der Fans sich für den Tausch auf das Folgejahr entschieden und wir sind uns sicher, dass wir weiterhin auf die Loyalität und die Treue der Fans setzen können. Wer uns zusätzlich unterstützen möchte, kann im Prozess außerdem einige neue Fanartikel erstehen, die es nur im Rahmen des Umtausches gibt.” verkündet Sabrina Schmidt aus demTicketing-Team.

Ganz abschreiben müssen die Musikfans Konzerte in Wacken für das Jahr 2021 aber auch nicht. Die Veranstalter arbeiten derzeit an Ideen für ein Live-Musik-Format im kommenden Herbst, bitten hier noch um etwas Geduld für die Ausarbeitung des Konzepts. “Wir prüfen derzeit, was machbar ist und hoffen auf eine weiterhin positive Entwicklung der Lage. Wenn alles glatt läuft, werden wir im September 2021 in Wacken ein neues Event durchführen können, um zum Neustart der Live-Musik beizutragen. Was wir aber bereits jetzt sicher wissen ist, dass die Metalheads im Sommer 2022 nach Wacken werden zurückkehren können!“, verkündet Jensen. Weitere Infos und Details zum Termin im September folgen.

Photo Credit: ICS Festival Service GmbH

Wacken Open Air Homepage
Wacken Open Air auf Facebook
Wacken Open Air auf Instagram

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar