THE ROLLING STONES – Mitschnitt vom Mega-Konzert in Rio wird veröffentlicht

Die vermutlich dienstälteste Rockband der Welt – die Rolling Stones – veröffentlichen einen Live-Mitschnitt des zuschauerreichsten Gigs ihrer gesamten Karriere unter dem Titel „A Bigger Bang Live On Copacabana Beach“ (Universal Music). Geschätzte 1,5 Millionen Fans fanden sich 2006 zu dem Gratis-Konzert ein.

Zwar gab es auf der DVD-Box „The Biggest Bang“ im unmittelbaren Anschluss an die Tour bereits einen Mitschnitt des Abends, dieser enthielt aber nicht die komplette Show. Das wird mit der jetzigen Veröffentlichung nachgeholt: 20 Songs, wie üblich die größten Hits, ein paar (damals) neue Songs und einige Raritäten in mehr als zwei Stunden Spielzeit. In der Deluxe-Fassung gibt es noch ein weiteres – bislang unveröffentlichtes – Konzert derselben Tour als Beigabe.

„A Bigger Bang Live On Copacabana Beach“ erscheint in diversen Ton- und Bildformaten am 09.07.2021 und kann hier vorbestellt werden.

Bandhomepage

The Rolling Stones bei Facebook

The Rolling Stones bei Instagram

Fotocredit: Universal Music

Wolfgang

Altenpfleger mit didaktischer Weiterbildung. Hört Rockmusik aus verschiedenen Genres und bis zu einem gewissen Härtegrad aus allen Jahrzehnten, hin und wieder auch eher ruhigere Singer/Songwriter. Geht oft auf Konzerte, aber leider nur noch selten auf Festivals. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.