|

THE ROLLING STONES – 40 Licks zum 80. Geburtstag

Nachdem die Rolling im letzten Jahr nur einen Tag nach dem 79. Geburtstag von Frontmann Mick Jagger in der Schalke-Arena zum 60. Bandjubiläum aufgespielt haben, nullt nun der Sänger in wenigen Tagen zum achten Mal. Pünktlich zum Jubeltag am 26.07.2023 gibt es die Compilation „40 Licks“ von 2002 in einer der digitalen Version, zwei Tage später zum allerersten Mal in einer Vinyl-Edition.

Das Besondere an „40 Licks“ war (und ist), dass erstmals sowohl die Hits der Decca-Phase (grob das erste Jahrzehnt der Bandgeschichte), als auch die nachfolgenden Jahrzehnte abdeckt(e), was aus rechtlichen Gründen bis hierhin nie möglich war.

Aber die Stones verwalten nicht nur ihre Geschichte: Erst vor wenigen Tagen wurden sie in New York bei Foto-Aufnahmen gesichtet. Ob es für das lang erwartete neue Album sein wird, erfahrt Ihr natürlich hier bei uns, sobald es verlässliche Infos dazu gibt!

Bandhomepage

Rolling Stones bei Facebook

Rolling Stones bei Instagram

 

Fotocredit: Andrew Timm

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar