THE DOORS – L.A. Woman zum 50. Geburtstag neu aufgelegt

50 Jahre nach der Erstveröffentlichung wird das legendäre Album „L.A. Woman“ von The Doors frisch gemastert in einer Deluxe-Version neu aufgelegt. Es waren die letzten Aufnahmen von Jim Morrison – wenige Monate vor seinem Tod. Neben dem Titel-Track sind neun weitere Klassiker enthalten.

Ergänzt werden die Originalnummern durch zwei Stunden Outtakes und Aufnahmen aus den Studiosessions. Besonders zu erwähnen ist eine bislang unbekannte Demoaufnahme des Kult-Songs „Riders On The Storm“. Die Entstehungsgeschichte des Werkes wird in ausführlichen Liner Notes des Rockjournalisten David Fricke beleuchtet.

„L.A. Woman: 50th Anniversary Deluxe Edition“ erscheint am 03.12.2021 als 3-CD/1-LP-Set und kann hier vorbestellt werden.

 

Bandhomepage

The Doors bei Facebook

The Doors bei Instagram    

 

Fotocredit: Ausschnitt Cover L.A. Woman

Wolfgang

Altenpfleger mit didaktischer Weiterbildung. Hört Rockmusik aus verschiedenen Genres und bis zu einem gewissen Härtegrad aus allen Jahrzehnten, hin und wieder auch eher ruhigere Singer/Songwriter. Geht oft auf Konzerte, aber leider nur noch selten auf Festivals. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.