TERRA ATLANTICA – Zweites Album der Power-Metaller kommt im August

Redakteur Michael hat euch die Jungs schon in seinem Jahresrückblick 2019 vorgestellt als Neuentdeckung im Power-Metal-Bereich. Letzten Sommer hat Terra Atlantica bereits angekündigt, an einem zweiten Album zu arbeiten, und jetzt ist es soweit. Am 14.08.2020 wird mit „Age Of Steam“ der Nachfolger zum überzeugenden Debüt „A City Once Divine“ erscheinen.

Die Ende 2014 gegründete Band hat sich dem klassischen Power-Metal im Edguy-Stil verschrieben und auf ihrem ersten Album epische Songs über das untergegangene Reich Atlantis geschrieben. Es folgten gemeinsame Auftritte mit Majesty, Stormwarrior, den Grailknights oder Victorius.

Auf dem in Hamburg aufgenommenen „Age Of Steam“ wird Atlantis wieder auftauchen und mit seinem technischen Wissen bereits im 19. Jahrhundert die industrielle Revolution einleiten. Mit hymenhaften Chören, epischen Orchesterarrangements und schnellen Gitarrenriffs wird „Age Of Steam“ sicher ein Festessen für hungrige Metaller.

Line-up: Tristan Harders (Gesang), Nico Hauschildt, (Schlagzeug), Julian Prüfer (Bass), Frederik Akkermann (Gitarre)

Foto: Offizielles Pressefoto

Terra Atlantica Bandhomepage

Terra Atlantica bei Faccebook

Michael

Michael kam über die Konzertfotografie zu Whiskey-Soda und verbindet das Bildermachen gerne mit Konzertberichten und CD-Rezensionen. Als Chefredakteur für den Bereich Bluesrock mag er aber auch viele aus dem Blues entsprungene Genres wie diverse Metal-Spielarten. Daneben landen gerne Progressive- und Classic Rock und Americana auf seinem Drehteller, bevorzugt auf klassischem Vinyl. Wenn dann noch Zeit bleibt, findet ihr Michael bevorzugt im (Heim)Kino oder natürlich irgendwo da draußen zum Fotografieren. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.