SCORPIONS – Exclusives Boxset zum 30. „Wind Of Change“ Jubiläum

Die Scorpions feiern das 30. Jubiläum der Erstveröffentlichung von „Wind of Change“ mit der Ankündigung eines exklusiven Box-Sets, das am 3. Oktober 2020 erscheinen soll. „Wind of Change: The Iconic Song“ widmet sich einzig und allein der Rock Ballade aus der Feder von Klaus Meine, die, inspiriert durch die Erfahrung 1989 auf dem Moscow Music Peace Festival zu spielen, das Gefühl von Hoffnung, Aufbruchsstimmung und die Aussicht auf eine bessere Zukunft verkörpert und zum Soundtrack für das Ende des Kalten Krieges wurde.

Das Box-Set in Mauerstein-Optik beinhaltet ein 84-seitiges Hardcover-Buch, „Wind of Change“-Arrangement für Klavier und Gesang, sowie fünf Versionen der Rock Ballade: die originale Albumversion, die Version der Scorpions & Berliner Philharmoniker, die Russische, die Spanische und eine bisher unveröffentlichte Demo Version von Klaus Meine. Das Herzstück der Box bildet ein einzigartiger maßgeschneiderter Berliner Mauerstein, der mit dem roten „Wind of Change“-Stern und handgeschriebenen Liedzeilen von Klaus Meine versehen ist.

Die Iconic Song Box ist handnummeriert, auf 2.020 Exemplare limitiert und erscheint am 30. Jahrestag der Deutschen Einheit, dem 3. Oktober 2020.

Inhalt Iconic Song Box-Set:

12’’ LP & CD
84-seitiges Hardcover-Buch mit Story von Dr. Edgar Klüsener, ehemaliger Metal Hammer-Chefredakteur und engem Vertrauten der Band
Interview mit Klaus Meine
Rare und exklusive Fotos des damaligen Bandfotografen Didi Zill
Material aus dem Privatarchiv von Klaus Meine
Arrangement für Klavier und Gesang
Handgefertigtes einzigartiges Stück aus der Berliner Mauer, versehen mit dem roten „Wind of Change“-Stern und einer handgeschriebenen Liedzeile von Klaus Meine

Der Vorverkauf der Box findet aussschliesslich über folgenden Link statt: The Iconic Song

Photo Credit: Marc Theis

 

Bandhomepage

Scorpions auf Facebook

Scorpions auf Instagram

André Schnittker

Powersymphonicheavymetalfan, süchtig nach Konzerten und Festivals und Stammkunde bei Labeln, welche Silberlinge von Konzerten und Festivals verkaufen. Immer wieder erstaunt, was er als alter Sack noch nicht kennt. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.