QUERBEAT – Neue Single „Früher Wird Alles Besser“

Die Single „Früher Wird Alles Besser“ ist der Vorbote zum neuen Album der Band, das 2021 über ihr eigenes Label Moshbeat Records erscheinen wird. Weil zu Corona-Zeiten ja eh alles anders ist hat die Band ihre Single 12h am Stück performt – als #querbeatonrepeat per Zoom bei ihren Fans. Diese konnten sich einen Slot während der 12h Performance sichern.

„Es gab viele Highlights in diesem 12-Stunden-Marathon. Wir haben für Küchen-, Garten und Grillparties gespielt, für Junggesellenabschiede, für ein Paar mit einer hochschwangeren Frau, die uns am nächsten Tag schrieb, dass ihr Kind nur drei Stunden später zur Welt kam, für Menschen, die alleine in Quarantäne waren, für einen Fan der gerade auf dem Fußballplatz stand um sein Landesliga-Team zu supporten, während wir für ihn spielten fiel das entscheidende Tor!“

Jojo Berger

Fans, die einen Slot ergattern konnten – schließlich waren die nach nur 15 Minuten alle vergeben – konnten jeweils bis zu 99 Freunde in ihren Call einladen.

„Es war so schön, endlich wieder die direkte Verbindung zu den Menschen zu haben, die sich mit uns in unserer Musik wiederfinden. Es war anstrengend, unterhaltsam und irgendwie euphorisierend. Nach dieser langen Livepause wissen wir jetzt wieder genau, warum wir das machen!“

Aus dieser Aktion wurde nun ein Musikvideo geschnitten:

Anhören könnt ihr die Single hier:

Fotocredit: Moritz Künster / Monsterpics

Querbeat Bandhomepage

Querbeat bei Facebook

Querbeat bei Instagram

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.