NEW MODEL ARMY – Videovorbote auf neue Version vom „Carnival“-Album

New Model Army veröffentlichen am 20. November ihr Album „Carnival“ noch einmal – neu abgemixt und gemastert. Ursprünglich 2005 erschienen, war die Band nach den Studioaufnahmen nie richtig zufrieden mit dem Endergebnis. Da die Corona-Krise gerade jegliches Touren unmöglich macht, hat die Band sich zu ihrem 40-jährigen Jubiläum nun selbst ein Geschenk gemacht. Sie übergab sämtliche Originalaufnahmen an Lee Smith, dem Co-Produzenten und Mixer ihrer letzten Studioalben. Das Ergebnis ist nicht weniger als eine vollständige Neuerfindung von „Carnival“, mit einem deutlich schärferen, kraftvolleren und zusammenhängenderen Sound. Einen Vorgeschmack gibt die Vorab-Single „BD3. Das offizielle Musikvideo wurde vor 15 Jahren von Matt Stanley in einer winterlich-kalten Nacht in Bradford gefilmt.

 

New Model Army Homepage
New Model Army bei Facebook

Oktober Promotion

betty blue

(Post-)Punk, Deutschpunk, Garage, Lo-Fi, Alternative, Emo, Indie, Americana... Hauptsache mit Gitarre! Fühlt sich am wohlsten bei New Model Army-Konzerten. Zum Entspannen gerne Old School-Jazz und Son Cubano. ¡Viva! 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.