NEW MODEL ARMY – Neues Album ‚From Here‘ kommt am 23.8.

Es wird häufig gesagt, das Album sei tot. Wir glauben nicht, dass das stimmt.

Dieser Überzeugung folgend, haben New Model Army im 39. Jahr ihrer Bandgeschichte das neue Album ‚From Here‘ aufgenommen. Per earMUSIC wird es am 23. August 2019 veröffentlicht.

‚From Here‘ wurde zu Beginn des Jahres in nur neun Tagen auf der kleinen norwegischen Insel Giske im schönen Ocean Sound Recordings Studio aufgenommen. Das Album reflektiert die beeindruckende Isolation der Umgebung und birgt dennoch tiefgründige Nachrichten für die Welt in der wir alle leben, in der Zeit, die wir erleben.

Wir alle haben einen unterschiedlichen Lebenswandel und in fast allem auch unterschiedliche Geschmäcker, so auch in der Musik,

erzählt die Band.

Eines haben wir aber gemeinsam: Die Liebe für trostlose, offene, kalte und raue Landschaften – Wasser, Schnee, Felsen. Dies war also der perfekte Ort für uns, um gemeinsam an etwas zu arbeiten. Während wir arbeiteten, konnten wir jederzeit hoch in den Himmel schauen, auf das Meer und den schmelzenden Schnee auf den Bergen, alles dem stetigen Wandel ausgesetzt. Damit bekam das Album ein Gefühl, welches sich von dem der anderen Alben unterscheidet und dennoch beinhaltet es all die Elemente, die unsere ganz eigene, nicht identifizierbare Musik ausmacht – vielleicht sogar mehr denn je. Und ‚From Here‘ war ein offensichtlicher Titel. Das Album gehört zu einem ganz besonderen Ort und einer bestimmten Zeit – was in der Welt passiert, wo wir als Band und als Menschen stehen.

 

‚From Here‘ wird sowohl als CD Hardcover Mediabookals Doppel-180g-LP im Gatefold als auch digital erscheinen. Eine streng limitierte 2LP-Splattered-Vinyl-Edition, eine limitierte 7“-Vinyl-Single und verschiedene Produkt-Bundles sind über einen exklusiven Direct-to-Consumer-Webshop erhältlich: https://earmusic.lnk.to/NewModelArmy_FromHerePR

Der Veröffentlichung schließt sich der erste Teil einer großen Europa-Tour an.

New Model Army live ab Oktober: 
10. 10. – Dortmund, FZW   
11. 10. – Hamburg, Markhalle 
12. 10. – Berlin Huxleys  
24. 10. – Freiburg, Jazzhaus  
25. 10. – München, Backstage  
26. 10. – Stuttgart, LKA
27. 10. – Nürnberg, Hirsch      
29. 10. – Dresden, Beatpol  
30. 10. – Frankfurt, Batschkapp
31. 10. – Losheim, Eisenbahnhalle
14. 12. – Köln, Palladium

 

Foto: Mark Islam

 

www.oktoberpromotion.com

www.newmodelarmy.org

betty blue

(Post-)Punk, Deutschpunk, Garage, Lo-Fi, Alternative, Emo, Indie, Americana... Hauptsache mit Gitarre! Fühlt sich am wohlsten bei New Model Army-Konzerten. Zum Entspannen gerne Old School-Jazz und Son Cubano. ¡Viva! 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.