MY DYING BRIDE – Neues Album, neues Video

Die britischen Doom Metal – Godfather von My Dying Bride haben 5 Jahre lang überhaupt nichts von sich hören lassen – die Band ging wohl laut Aussagen aus der Nähe der Band durch „eine schwere Zeit“. Bei My Dying Bride sind schwere Zeiten aber anscheinend etwas, dass ihnen guttut…. denn kurz nach der Ankündigung ihres am 6. März erscheinenden neuen Albums „The Ghost of Orion“ veröffentlicht die Band nun ein Video zu einem neuen Song – und „Your Broken Shore“ ist durch und durch My Dying Bride.

Dazu der O-Ton von Sänger Aaron Stainthorpe: „Das erste Lied, welches MY DYING BRIDE seit fünf Jahren veröffentlichen, kommt voller Leidenschaft, Kraft und dem unbändigen Begehren die tiefgründigste schwerste Musik überhaupt zu erschaffen.
‚Your Broken Shore‘ ist unverkennbar das Produkt einer dreißig Jahre umspannenden Entwicklung, die jedoch neu, frisch und mit einer unverkennbaren Produktion daherkommt, welches alles bisher gewesene in den Schatten stelt.
Dieser Titel präsentiert nur einen Vorgeschmack des zu Erwartenden, denn das neue Album „The Ghost Of Orion“ ist über die sieben Kompositionen hinaus eine Kreation von Gothic Doom/Death Metal.“

Anschauen könnt Ihr Euch das Video hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.