|

MOTHER TONGUE – Debütalbum auf Vinyl und neue Tour

Für Fans der kalifornischen Alternative-Rock-Band Mother Tongue haben wir guten Nachrichten. Nicht nur, dass die Truppe mit ihrem blueslastigen, an Jimi Hendrix und Led Zeppelin erinnernden Sound, in Kürze zu uns auf Tour kommt – das selbstbetitelte Debütalbum von 1994 wird außerdem bald zum allerersten Mal auf Vinyl verfügbar sein. Das Debütalbum war bereits 2004 als Fan-Edition mit Bonustracks wiederveröffentlicht worden, aber eben nur auf CD. Zum 25sten Label-Jubiläum spendieren die Berliner Spezialisten von Noisolution der Scheibe eine würdige Doppel-LP im Gatefold. Seite vier des Sets wird ein Etching enthalten, außerdem gibt es ein Poster und die Lyrics.

Das Vinyl-Album ist ab sofort direkt bei Noisolution vorbestellbar und wird am 13. März erscheinen.

Außerdem starten Mother Tongue im April eine Tour durch die deutschen Clubs:

04.04.2020 – DE Berlin, 25 Jahre Noisolution @Zukunft
05.04.2020 – DE Köln, Sonic Ballroom
06.04.2020 – DE Köln, Sonic Ballroom
07.04.2020 – DE München, Kranhalle
08.04.2020 – DE München, Kranhalle
09.04.2020 – DE Frankfurt am Main, The Cave
10.04.2020 – DE Frankfurt am Main, The Cave
11.04.2020 – DE Hamburg, Nochtwache
12.04.2020 – DE Hamburg, Nochtwache
13.04.2020 – DE Bremen, Tower

Der Kartenvorverkauf startet am 17. Januar.

Mother Tongue Bandhomepage

Mother Tongue bei Facebook

Noisolution (Label)

Bandfoto: Offizielles Pressefoto / Noisolution

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar