MOTHER TONGUE – Debütalbum auf Vinyl und neue Tour

Für Fans der kalifornischen Alternative-Rock-Band Mother Tongue haben wir guten Nachrichten. Nicht nur, dass die Truppe mit ihrem blueslastigen, an Jimi Hendrix und Led Zeppelin erinnernden Sound, in Kürze zu uns auf Tour kommt – das selbstbetitelte Debütalbum von 1994 wird außerdem bald zum allerersten Mal auf Vinyl verfügbar sein. Das Debütalbum war bereits 2004 als Fan-Edition mit Bonustracks wiederveröffentlicht worden, aber eben nur auf CD. Zum 25sten Label-Jubiläum spendieren die Berliner Spezialisten von Noisolution der Scheibe eine würdige Doppel-LP im Gatefold. Seite vier des Sets wird ein Etching enthalten, außerdem gibt es ein Poster und die Lyrics.

Das Vinyl-Album ist ab sofort direkt bei Noisolution vorbestellbar und wird am 13. März erscheinen.

Außerdem starten Mother Tongue im April eine Tour durch die deutschen Clubs:

04.04.2020 – DE Berlin, 25 Jahre Noisolution @Zukunft
05.04.2020 – DE Köln, Sonic Ballroom
06.04.2020 – DE Köln, Sonic Ballroom
07.04.2020 – DE München, Kranhalle
08.04.2020 – DE München, Kranhalle
09.04.2020 – DE Frankfurt am Main, The Cave
10.04.2020 – DE Frankfurt am Main, The Cave
11.04.2020 – DE Hamburg, Nochtwache
12.04.2020 – DE Hamburg, Nochtwache
13.04.2020 – DE Bremen, Tower

Der Kartenvorverkauf startet am 17. Januar.

Mother Tongue Bandhomepage

Mother Tongue bei Facebook

Noisolution (Label)

Bandfoto: Offizielles Pressefoto / Noisolution

Michael

Michael kam über die Konzertfotografie zu Whiskey-Soda und verbindet das Bildermachen gerne mit Konzertberichten und CD-Rezensionen. Als Chefredakteur für den Bereich Bluesrock mag er aber auch viele aus dem Blues entsprungene Genres wie diverse Metal-Spielarten. Daneben landen gerne Progressive- und Classic Rock und Americana auf seinem Drehteller, bevorzugt auf klassischem Vinyl. Wenn dann noch Zeit bleibt, findet ihr Michael bevorzugt im (Heim)Kino oder natürlich irgendwo da draußen zum Fotografieren. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.