LONG DISTANCE CALLING – Erste Single aus neuer EP

Erst letztes Jahr haben Long Distance Calling ihr aktuelles Album „How Do We Want to Live?“ veröffentlicht. Doch die Münsteraner ruhen sich nicht aus und haben im November eine neue EP aufgenommen. „Ghost“ wird am 26. Februar 2021 erscheinen. Es handelt sich jedoch nicht um normale Studioaufnahmen, sondern die Progressive-Gruppe hat einen anderen Weg verfolgt. Sie haben sich zu einer längeren Jam-Session getroffen und diese aufgenommen. Eine große Nachbearbeitung gab es nicht. Alles Songs sollen rau und unverfälscht präsentiert werden. Möglich gemacht hat das Projekt eine Cowdfunding-Kampagne. Mit „Black Shuck“ ist nun auch der erste Song daraus veröffentlicht worden.

„GHOST“ EP Tracklist:

  1. Dullahan (Intro)
  2. Old Love
  3. Black Shuck
  4. Seance
  5. Fever
  6. Negative Is The New Positive

Long Distance Calling bei Facebook
Bandhomepage

Foto: Long Distance Calling

Dominik

Groß geworden mit Punkrock und Power-Metal, weiterentwickelt mit Alternative und Thrash-Metal, erwachsen geworden mit ein bisschen Progressive-Metal. Und dennoch bleiben die All-Time-Favorites klassisch: Bad Religion, Die Toten Hosen, Machine Head, Iron Maiden, Blind Guardian, Faith No More.... und aus unerfindlichen Gründen mit einer heimlichen Zuneigung zu J.B.O. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.