LA DISPUTE – Mit „Wildlife“ zum Jubiläum auf Tour

2011 war für den Post-Hardcore ein wichtiges Jahr. Viele Junge Bands gaben dem Genre eine neue Stoßrichtung. An der Spitzen standen La Dispute mit ihrem Album „Wildlife“ und ihrer besonderen Art, Texte und Geschichte über eine fiktive, aber lebensnahe Kleinstadt zu schreiben. Nun wollen die US-Amerikaner endlich mit zwei Jahren Verspätung ihre Jubiläumstour anlässlich des zehnjärigen Jahrestages von „Wildlife“ nachholen. Dafür kommen sie erstmals seit 2019 wieder nach Europa. Als Unterstützung werden sie Pool Kids und Oceanator dabeihaben.

La Dispute Website
La Dispute bei Facebook

Foto: Pooneh Ghana

Dominik

Groß geworden mit Punkrock und Power-Metal, weiterentwickelt mit Alternative und Thrash-Metal, erwachsen geworden mit ein bisschen Progressive-Metal. Und dennoch bleiben die All-Time-Favorites klassisch: Bad Religion, Die Toten Hosen, Machine Head, Iron Maiden, Blind Guardian, Faith No More.... und aus unerfindlichen Gründen mit einer heimlichen Zuneigung zu J.B.O. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.