JAN PLEWKA – Live-Mitschnitt vom zweiten Rio-Reiser-Abend erscheint

Jan Plewka, bekannt als Sänger der Hamburger Rockband Selig, ist glühender Verehrer vom früh verstorbenen Rio Reiser. Bereits seit 2006 ist er – begleitet von der Schwarz-Roten Heilsarmee – mit einem Rio- und Ton-Steine-Scherben-Abend unterwegs. Nachdem das erste Programm mehr als 200-mal gespielt wurde, entwickelten die Musiker unter der künstlerischen Leitung von Regisseur Tom Stromberg eine Fortsetzung.

Im Herbst 2019 hatte „Wann, wenn nicht jetzt“ Premiere, konnte pandemiebedingt aber kaum gespielt werden. Zur Überbrückung gibt es ab dem 03.09.2021 einen Mitschnitt der Ur-Aufführung auf CD, Vinyl und DVD. Mit „Jenseits von Eden“ gibt es bereits jetzt einen ersten Einblick.

Jan Plewka Homepage

Jan Plewka bei Facebook

Jan Plewka bei Instagram

Fotocredit: Oliver Fantitsch

Wolfgang

Altenpfleger mit didaktischer Weiterbildung. Hört Rockmusik aus verschiedenen Genres und bis zu einem gewissen Härtegrad aus allen Jahrzehnten, hin und wieder auch eher ruhigere Singer/Songwriter. Geht oft auf Konzerte, aber leider nur noch selten auf Festivals. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.