|

ILLEGALE FARBEN – Neues Video „Unter deiner Haut“

Die Kölner von Illegale Farben haben gerade ein neues Video und damit einen brandneuen Song veröffentlicht. “Unter deiner Haut” beschäftigt sich mit schweren Themen, wie Verlust und der Schwierigkeit einen Schritt vor den anderen zu setzen. Es ist nicht ausweglos aber es ist auch verdammt anstrengend. Im Vergleich erscheint das Tempo für einen Illegale Farben-Song recht gemächlich, jedoch mit der Wucht und Vehemenz eines Eisbergs.

 

Nachdem im Hause Illegalen Farben alles DIY-getreu selbst gemacht wurde, begann 2019 die Öffnung und Veränderung. Nach vorsichtigem Beschnuppern geht es für Sessions in das Bear Cave Studio der grandiosen Locas in Love. Gemeinsam werden Armeen von Verstärkern und Tonnen von Effektgeräten angeschlossen und zunehmend spielt der Synthesizer (gerne alt, analog und ein wenig kaputt) eine Rolle im Klangbild der Illegalen Farben. Aus einer Idee wird dann am 6.10. eine emotionale Dampfwalze von Song. Aus der Höhle, aus der “Unter deiner Haut” gekrochen kommt, werden im Verlauf des Jahres 2020 noch weitere Songs kriechen. Im Moment zählt aber erstmal dieser Song.


Foto: Marc Weber

www.illegalefarbenmusik.de
www.rookierecords.de

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar